+
Nachhaltig speisen in Hamburg? Auf Greentable.de gibt es dafür schon erste Empfehlungen. Screenshot: greentable.de Foto: greentable.de

Greentable.de: Onlineguide zu nachhaltigem Essen

Restaurantguides im Internet gibt es viele, Bewertungsportale ebenso. Aber was ist mit einem Restaurantführer speziell für Gastronomie mit nachhaltiger Wirtschaft? Da wird die Auswahl schon geringer. Greentable.de ist so ein Portal.

Berlin (dpa/tmn) - Bei Greentable.de werden nur Restaurants gelistet, die in puncto Produktauswahl, Angebot und Wirtschaftlichkeit nachhaltig arbeiten. Nur wenn Unternehmen einen Katalog mit Mindestanforderungen erfüllen können, gelangen sie in die Liste.

Je mehr Kriterien ein Gastronom dabei erfüllt, umso mehr grüne Bestecke (maximal drei) zeichnen sein Restaurant aus. Klickt man auf einen der gelisteten Betriebe, erhält man weitere Informationen zu Geschichte, Angebot und Öffnungszeiten. Das Portal ist erst vor kurzer Zeit gestartet, im Laufe der Zeit sollten also noch einige Restaurants mehr hinzukommen. Wohl bekomm's!

Webseite Greentable.de

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen
Fünf praktische Funktionen in iOS 11
Apples iOS 11 ist da. Neben einem aufgefrischten Design bringt das Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch auch einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. …
Fünf praktische Funktionen in iOS 11
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz
Wer im Internet nach Musikern sucht, kann auf bösartige Webseiten stoßen. Bei der Sängerin Avril Lavigne sei dem Softwarehersteller McAfee zufolge die Wahrscheinlichkeit …
McAfee: Avril Lavigne ist der "gefährlichste Promi" im Netz

Kommentare