+
Boing! Eine Menge Orks wird von einer Katapult-Falle durch die Luft geworfen. Screenshot aus Orcs Must Die! Das Download-Game ist für XBox 360 erschienen. Hersteller: Robot Entertainment. Altersfreigabe: Ab 16 Jahren.

Grünes Gemetzel: Orcs Must Die! im Test

München - Zerschnetzeln, verbrennen oder aufspießen - egal wie man es anstellt, die bösen Orks in diesem Fantasy-Spiel von Robot Entertainment müssen sterben. Der Test zum abgefahrenen Download-Game für die Xbox 360.

Story

Im Prinzip handelt es sich bei "Orcs Must Die!" um ein Tower-Defense-Game – und zwar um ein sehr spaßiges. Ziel ist es, Unmengen von Orks abzuwehren, die unsere Schlösser stürmen. Hier kann man seinen Frust an den Viechern für alles Böse auslassen, was sie in den „Herr der Ringe“-Filmen angerichtet haben. Wollten wir das nicht alle schon mal?

Gameplay

Als mächtiger Kriegsmagier verteidigt man insgesamt 24 Festungen mit zahlreichen tödlichen Waffen, Zaubern und Fallen gegen einen blutrünstigen Mob feindlicher Monster, darunter Oger, Höllenfledermäuse und natürlich zahllose hässliche Orks. In mehreren Schwierigkeitsstufen bekämpft man die Feinde in einer zusammenhängenden Kampagne. Am Ende der Herausforderungs-Leiter steht der Albtraum-Modus, der einem wirklich alles abverlangt!

Screenshots aus Orcs Must Die!

Screenshots aus Orcs Must Die!

Der Clou des Spiels sind die gefühlt sieben Millionen Wege, die heranstürmenden Orks mit Fallen zu erledigen: Man kann sie in Lavagruben rösten, mit einer Deckenfalle plätten, sie einfrieren, entzwei hauen und so weiter, und so weiter... Wir könnten sie mit Blockaden in Engstellen zwingen, die mit tödlichen Fallen gespickt sind. Oder kämpft mit Pfeil und Bogen oder mit Feuerwand- und Vereisungs-Zauber gleich selbst mit.

Fazit

Vorsicht! Orcs Must Die! ist wirklich ein Sucht-Spiel. Das Game bietet derart viele Möglichkeiten, die Orks zu plätten, dass man wirklich alle ausprobieren will. Bald überkommt einen die unbändige Motivation: „Na, komm! Dieses Level packst Du doch auch noch!“ Wer sich dieses Spiel herunterlädt, der sollte wirklich viel Freizeit haben. Ein absoluter Pflichtkauf!

Genre: Tower-Defense-Game

Hersteller: Robot Entertainment

Für: Xbox 360 (Download-Game)

Altersfreigabe: Ab 16 Jahren

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare