+
Leben wie ein Hamster im Käfig - ein Hotel macht es möglich.

Hamster-Villa: Eine Nacht im Käfig

Ein Hotel in Frankreich bietet Übernachtungen in der „Hamster-Villa“ an. Für 99 Euro können Gäste in dem überdimensionalen Hamster-Käfig im Laufrad rennen, Hamsternahrung knabbern und auf Heu schlafen.

Das tierische Hotel im Stadtzentrum von Nantes ist das Werk des Innenarchitekt Frédéric Tabary (41) und seines Freundes, dem Bühnenbildner Yann Falquerho (42). „Die Idee ist, dass die Leute in den Alltag eines Nagetiers eintauchen“, erklärt Frédéric Tabary.

Blog

Im Hotel steht den Gästen ein 18 Quadratmeter großer Hamsterkäfig mit Wohnzimmer, Bad, Küche und Schlafzimmer zur Verfügung - aber eben auch ein Laufrad, ein ballonförmiger Fressnapf mit Tiernahrung, ein Trinkbrunnen und eine spezielle Schlafstätte aus Heu. Damit sich Besucher auch mit den Nagern identifizieren können, sind Plüschmasken im Hamster-Style verfügbar. Werfen Sie einen Blick in die Hamster-Villa und sehen Sie hier einige Bilder. Das Gebäude stammt aus dem 18. Jahrhundert.

Die beiden Betreiber freuen sich über die große Aufmerksamkeit der Medien. "Das ist das Verrückteste, was wir je gemacht haben", sagt Falquerho, "unser Hotel ist einzigartig auf der Welt." Ob es sich dabei um einen PR-Gag oder ein real existierendes Hotel handelt, ist nicht zweifelsfrei zu sagen. Erfinder Frédéric Tabary jedenfalls hat sogar eine Führung durch die Hamster-Villa per Video bei Youtube hochgeladen. An der Echtheit zweifeln lässt uns die Tatsache, dass keine Website zum Hotel zu finden ist.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Wer mit Opera Max den Datenverbrauch auf seinem Smartphone minimiert, der muss in Zukunft eine Alternative suchen: Der Browserentwickler Opera will an der Datenspar-App …
Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Notfall-Pass auf dem iPhone
Auf Wunsch lässt sich das iPhone zu einer wichtigen Informationsquelle für Notfall-Retter machen: Das Smartphone verrät wichtige Daten zur Gesundheit.
Notfall-Pass auf dem iPhone
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Erfunden wurde es vor zehn Jahren - und hat …
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
In Köln trifft sich dieser Tage die Gamer-Szene. Sagt man. Doch ganz so leicht ist die Sache nicht. Die eine Szene gibt es längst nicht mehr, Videospiele sind aus der …
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland

Kommentare