+
Leben wie ein Hamster im Käfig - ein Hotel macht es möglich.

Hamster-Villa: Eine Nacht im Käfig

Ein Hotel in Frankreich bietet Übernachtungen in der „Hamster-Villa“ an. Für 99 Euro können Gäste in dem überdimensionalen Hamster-Käfig im Laufrad rennen, Hamsternahrung knabbern und auf Heu schlafen.

Das tierische Hotel im Stadtzentrum von Nantes ist das Werk des Innenarchitekt Frédéric Tabary (41) und seines Freundes, dem Bühnenbildner Yann Falquerho (42). „Die Idee ist, dass die Leute in den Alltag eines Nagetiers eintauchen“, erklärt Frédéric Tabary.

Blog

Im Hotel steht den Gästen ein 18 Quadratmeter großer Hamsterkäfig mit Wohnzimmer, Bad, Küche und Schlafzimmer zur Verfügung - aber eben auch ein Laufrad, ein ballonförmiger Fressnapf mit Tiernahrung, ein Trinkbrunnen und eine spezielle Schlafstätte aus Heu. Damit sich Besucher auch mit den Nagern identifizieren können, sind Plüschmasken im Hamster-Style verfügbar. Werfen Sie einen Blick in die Hamster-Villa und sehen Sie hier einige Bilder. Das Gebäude stammt aus dem 18. Jahrhundert.

Die beiden Betreiber freuen sich über die große Aufmerksamkeit der Medien. "Das ist das Verrückteste, was wir je gemacht haben", sagt Falquerho, "unser Hotel ist einzigartig auf der Welt." Ob es sich dabei um einen PR-Gag oder ein real existierendes Hotel handelt, ist nicht zweifelsfrei zu sagen. Erfinder Frédéric Tabary jedenfalls hat sogar eine Führung durch die Hamster-Villa per Video bei Youtube hochgeladen. An der Echtheit zweifeln lässt uns die Tatsache, dass keine Website zum Hotel zu finden ist.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitarbeiter-Handbuch enthüllt! Das sind Facebooks geheime Lösch-Regeln
Hasskommentare und gewaltverherrlichende Videos sind auf Facebook stark verbreitet. Sätze wie „Ich hoffe, dich bringt jemand um.“ dürfen im Netz stehen bleiben. Das …
Mitarbeiter-Handbuch enthüllt! Das sind Facebooks geheime Lösch-Regeln
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
Schöngeister und Hobby-Mediziner aufgepasst: Von schönen Animationen bis hin zu skizzenhafter Darstellung ist hier bildlich alles dabei. Thematisch geht es diese Woche …
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Baby, Rätsel oder Sport-Quickie: Breiter gefächert könnten die Apps der Woche kaum sein. Sowohl frisch gebackene Eltern als auch Rätselhelden werden das eine oder andere …
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland
Amazon hat sein Sortiment in Deutschland um die Amazon Channels erweitert. Dabei handelt es sich um ein Pay-TV-Angebot des Konzerns. Doch nicht alle Kunden können die …
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland

Kommentare