Harry Potter - von A bis W

- Sein Name: Harry Potter. Sein Erzfeind: Lord Voldemort. Besondere Kennzeichen: eine Narbe auf der Stirn. Noch mehr Informationen rund um den beliebtesten Zauberer der Welt gefällig. Kein Problem. Auf der inoffiziellen Website der "Harry Potter-Fan-Community" gibt´s alles, was das Herz begehrt.

<P>Unter www.hp-fans.de finden nicht nur eingefleischte Anhänger Antworten auf knifflige und extravagante Fragen, auch Normalsterbliche findet hier Interessantes über den kleinen Zauberer und seine Welt. Ob detaillierte Charakterisierungen der einzelnen Personen, Beschreibungen der wichtigsten  Handlungsorte oder genau Details über den gerade angelaufenen zweiten Teil: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" - an Informationen mangelt es auf dieser Homepage garantiert nicht.</P><P>Sogar über den nächsten Teil der Romanverfilmung kann man schon einiges erfahren. Aber das Highlight ist wohl die wirklich außergewöhnliche Bibliothek der verschiedensten Zaubersprüche. Von "A" wie "Avis" (zaubert kleine Vögel hervor) bis "W" wie "Wingardium Leviosa", ein Schwebe-Zauber, ist hier alles vertreten.  </P><P class=MsoBodyText style="MARGIN-RIGHT: 14.2pt">Schade nur, dass das Layout der Seite eigentlich gar keine magische Atmosphäre mit sich bringt. Knallige Farben, wie Neon-Orange oder leuchtendes Gelb, stechen dem Betrachter sofort ins Auge. Und von Zauberstäben, Eulen und anderem "übersinnlichen" Dingen weit und breit keine Spur. Dafür ist die Navigation quer durch die virtuelle Welt, sowie die Anordnung der einzelnen Links voll und ganz gelungen. Und ganz wichtig: Die Seite ist immer brandaktuell. </P><P class=MsoBodyText style="MARGIN-RIGHT: 14.2pt">Fazit: Alles in allem lohnt es sich als echter Harry-Potter-Fan einen Blick auf die Homepage zu riskieren. Und wer sich schon immer mit anderen Anhängern des Zauberers und seiner Freunde austauschen wollte, hier bietet sich via Chat und Forum eine super Gelegenheit dazu. Und ganz Hartgesottene können sogar im Fanclub Mitglied werden. </P><P class=MsoBodyText style="MARGIN-RIGHT: 14.2pt"> </P><P class=MsoBodyText style="MARGIN-RIGHT: 14.2pt">(Link auf die Homepage) www.hp-fans.de </P><P class=MsoBodyText style="MARGIN-RIGHT: 14.2pt"> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test

Kommentare