+
Das Gericht befand diesen Mann für schuldig, Robert Knox ermordert zu haben.

Lebenslange Haft für Mörder von Darsteller in Harry Potter

Robert Knox, Darsteller einer Harry-Potter-Figur im Kino, ist von einem Messerstecher ermordet worden. Dieser wurde nun verurteilt.

Der Mörder von Schauspieler Robert Knox ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden, schreibt die Netzeitung. Der Darsteller des Ravenclaw-Schülers Marcus Belby in "Harry Potter und der Halbblutprinz" wurde im Mai vergangenen Jahres vor einer Bar in London erstochen.

Knox wollte bei einer Streitigkeit mit dem Messerstecher seinen jüngeren Bruder Jamie beschützen und bezahlte mit dem Leben. Fünf Messerstiche töteten ihn. Die Welt berichtet, fünf weitere Barbesucher erlitten an dem Abend Stichwunden durch den Täter.

Im Juli dieses Jahres feiert der sechste Harry-Potter-Band "Harry Potter und der Halbblutprinz" im Kino Premiere. Der siebte und letzte Band soll in zwei Teilen verfilmt werden, die in 2010 und 2011 zu sehen sein werden. Der 18-jährige Robert Knox sollte auch in den folgenden Verfilmungen der Harry-Potter-Bücher den Ravenclaw-Schüler Belby spielen.

In Yale spukt's bald

Die Schauspielerin Emma Watson, die Harrys enge Freundin und Junghexe Hermine Granger spielt, hat eine Zusage der amerikanischen Elite-Universität Yale erhalten, schreibt die Gala. Welches Fach sie dort studieren will, ist noch nicht bekannt. Auch die britische Cambridge University steht Watson offen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare