Headshot! - Wenn Eltern Counterstrike spielen

München - Eltern und Pädagogen zocken den umstrittenen Ego-Shooter "Counterstrike"? Richtig: Und zwar auf einem Kongress in München! Was dahinter steckt zeigt das Video!

Im Rahmen des Kongresses „Munich Gaming“ hatten Eltern und Pädagogen bereits zum dritten Mal die Möglichkeit selbst erste Einblicke in die Welt der Computerspiele zu gewinnen: genauer, in die Welt eines der meist verkauften, aber auch meist diskutierten Computerspiele überhaupt: Counterstrike.

Die Veranstaltungen Eltern-Lan bot interessierten Eltern, Pädagogen und Politikern die Möglichkeit Einblicke in digitale Medienwelten zu gewinnen. Zudem konnten diese sich tiefer gehender mit Computerspielen auseinander setzen. „Mit der Eltern-LAN auf der Munich Gaming bieten wir zusammen mit unseren Kooperationspartnern Interessierten die Möglichkeit, sich über das Leit-Medium der Jugendlichen zu informieren“, so Ibrahim Mazari, Pressesprecher der Turtle Entertainment GmbH.

Einzigartig an der Eltern-Lan ist die Möglichkeit für Eltern und Pädagogen sich ein eigens Bild über die Thematik „Ballerspiele“ machen zu können. Ziel der Veranstaltung war es allerdings nicht Eltern und Pädagogen zu glühenden Verehrern von Counterstrike zu machen. Ziel war es ihnen ein Instrumentarium an die Hand zu geben umd sich mit ihren Kindern vorurteilsfrei unterhalten.

mm

Rubriklistenbild: © fkn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Google greift WhatsApp mit neuem Android-Messenger an
Mountain View - WhatsApp gilt als der Messenger-Dienst Nummer Eins. Jetzt will Google mit einer eigenen App angreifen.
Google greift WhatsApp mit neuem Android-Messenger an
Archos zeigt zwei neue Smartphones auf Mobile World Congress
Archos stellt Anfang des Jahres gleich zwei Neuheiten vor: Die beiden Smartphonemodelle 50 und 55 Graphite unterscheiden sich vor allem in ihrer Größe und im Preis.
Archos zeigt zwei neue Smartphones auf Mobile World Congress
Mobilfunk-Branche zwischen Zukunftstechnik und rauem Alltag
Eine Menge neuer Smartphones und ein Blick in die Zukunft: Die Mobilfunk-Industrie versammelt sich in Barcelona zu ihrem wichtigsten Branchentreff. Diesmal wollen sich …
Mobilfunk-Branche zwischen Zukunftstechnik und rauem Alltag
Video von wütender Radlerin ist fake - Sie sollten es trotzdem teilen
London - Seit kurzem kursiert im Netz ein Video, in dem eine Frau sich rabiat gegen die üble Anmache eines Autofahrers wehrt. Wie sich herausstellt, ist es inszeniert. …
Video von wütender Radlerin ist fake - Sie sollten es trotzdem teilen

Kommentare