Headshot! - Wenn Eltern Counterstrike spielen

München - Eltern und Pädagogen zocken den umstrittenen Ego-Shooter "Counterstrike"? Richtig: Und zwar auf einem Kongress in München! Was dahinter steckt zeigt das Video!

Im Rahmen des Kongresses „Munich Gaming“ hatten Eltern und Pädagogen bereits zum dritten Mal die Möglichkeit selbst erste Einblicke in die Welt der Computerspiele zu gewinnen: genauer, in die Welt eines der meist verkauften, aber auch meist diskutierten Computerspiele überhaupt: Counterstrike.

Die Veranstaltungen Eltern-Lan bot interessierten Eltern, Pädagogen und Politikern die Möglichkeit Einblicke in digitale Medienwelten zu gewinnen. Zudem konnten diese sich tiefer gehender mit Computerspielen auseinander setzen. „Mit der Eltern-LAN auf der Munich Gaming bieten wir zusammen mit unseren Kooperationspartnern Interessierten die Möglichkeit, sich über das Leit-Medium der Jugendlichen zu informieren“, so Ibrahim Mazari, Pressesprecher der Turtle Entertainment GmbH.

Einzigartig an der Eltern-Lan ist die Möglichkeit für Eltern und Pädagogen sich ein eigens Bild über die Thematik „Ballerspiele“ machen zu können. Ziel der Veranstaltung war es allerdings nicht Eltern und Pädagogen zu glühenden Verehrern von Counterstrike zu machen. Ziel war es ihnen ein Instrumentarium an die Hand zu geben umd sich mit ihren Kindern vorurteilsfrei unterhalten.

mm

Rubriklistenbild: © fkn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare