+
Heinz Erhardt in bekannter Schauspiel-Pose.

Heinz Erhardt zum 100. Geburtstag

Komiker Heinz Erhardt wäre am Donnerstag 100 Jahre alt geworden. Er war in den 1950er und 60er Jahren der Publikumsliebling der Deutschen. Wir blicken zurück

Heinz Erhardt, einer der beliebtesten Schauspieler und Komiker der 50- und 60-Jahre, wäre heute, am 20. Februar, 100 Jahre alt geworden. Er verkörperte den wirtschaftlichen Aufschwung wie kein anderer und belustigte eine ganze Generation. Legendär ist seine Erklärung, "Warum Zitronen sauer sind". Aber auch die kurze Geschichte über "Die Made" erheiterte das Publikum.

Welt Online beschreibt die Auftritte Erhardts und befasst sich mit den Inhalten seiner Gedichte und Sketche. Außerdem vergleicht die Welt seine Ära mit der Wilhelm Buschs und der Adenauer-Ära. Bei Youtube kann man sich ansehen, warum er Dichter wurde. Wer sich für Erhardts Biografie interessiert, kann sich ebenfalls bei der Welt infomieren.

Die Süddeutsche Zeitung führte ein Interview mit dem Enkel Heinz Erhardts, Marek Erhardt. Dieser Tage müsse er eine Rolle spielen, die er nicht spielen wolle, schreibt die SZ: die des Enkels von Heinz Erhardt. Dabei hat er selbst auch einiges an sprachlichem Talent vorzuweisen, wie die Liste der Filme, Serien und Werbespots zeigt, in denen er mitspielte. Außerdem ist er Synchronsprecher für Johnny Depp.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare