+
Heinz Erhardt in bekannter Schauspiel-Pose.

Heinz Erhardt zum 100. Geburtstag

Komiker Heinz Erhardt wäre am Donnerstag 100 Jahre alt geworden. Er war in den 1950er und 60er Jahren der Publikumsliebling der Deutschen. Wir blicken zurück

Heinz Erhardt, einer der beliebtesten Schauspieler und Komiker der 50- und 60-Jahre, wäre heute, am 20. Februar, 100 Jahre alt geworden. Er verkörperte den wirtschaftlichen Aufschwung wie kein anderer und belustigte eine ganze Generation. Legendär ist seine Erklärung, "Warum Zitronen sauer sind". Aber auch die kurze Geschichte über "Die Made" erheiterte das Publikum.

Welt Online beschreibt die Auftritte Erhardts und befasst sich mit den Inhalten seiner Gedichte und Sketche. Außerdem vergleicht die Welt seine Ära mit der Wilhelm Buschs und der Adenauer-Ära. Bei Youtube kann man sich ansehen, warum er Dichter wurde. Wer sich für Erhardts Biografie interessiert, kann sich ebenfalls bei der Welt infomieren.

Die Süddeutsche Zeitung führte ein Interview mit dem Enkel Heinz Erhardts, Marek Erhardt. Dieser Tage müsse er eine Rolle spielen, die er nicht spielen wolle, schreibt die SZ: die des Enkels von Heinz Erhardt. Dabei hat er selbst auch einiges an sprachlichem Talent vorzuweisen, wie die Liste der Filme, Serien und Werbespots zeigt, in denen er mitspielte. Außerdem ist er Synchronsprecher für Johnny Depp.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht

Kommentare