+
Mit Vollbart ist dann doch alles ganz anders - einer der Bild-Beiträge auf dem Tumblr-Blog "Hipstermerkel".

Kanzlerin als Kunstobjekt

Die Hipstermerkel ist der Internet-Hit

Berlin - Eine Kanzlerin, ein Grafikprogramm, ein Blog - schon ist einer neuer Internet-Hit geboren: Hipstermerkel. Bei tumblr.com lassen User ihrer Kreativität freien Lauf und statten Angela Merkel mit krassen Stylings aus.

Mit dem Aufruf "Get creative" rennen die Macher des neuen Blogs "Hipstermerkel" bei der Online-Gemeinde anscheinend offene Türen ein. So sind es schon über 100 Variationen der Merkel-Ansicht, über die man sich auf dem Blog wundern, amüsieren oder sie man einfach genießen kann.

Grundlage der Aktion ist ein Foto, das Angela Merkel bei ihrer Sommerreise nach Borkum im Jahr 2004 zeigt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Massive Störung bei Facebook
München - Das soziale Netzwerk Facebook hat einen Ausfall. Seit dem Vormittag können viele Nutzer die Startseite nicht mehr aufrufen.
Massive Störung bei Facebook
Wenn Photoshop Fehler anzeigt
Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zeigt mitunter wenig aussagekräftige Warnhinweise an. Die Lösung des Problems ist oft recht einfach. So kann es etwa ausreichen, …
Wenn Photoshop Fehler anzeigt
FreeDOS lässt Spiele-Klassiker auf modernen PCs laufen
Doom, Duke Nukem oder Jill of the Jungle: Diese Retro-Games laufen auch auf modernen Computern. Möglich macht das eine neue Version von FreeDOS.
FreeDOS lässt Spiele-Klassiker auf modernen PCs laufen
Bewegungsunschärfe bei Landschaftsfotos ausprobieren
Nicht jedes Bild muss scharf sein. Unschärfe ist ebenso interessant. Vor allem in der Natur. Doch was tun, wenn sich gerade nichts bewegt? Dann muss der Fotograf selbst …
Bewegungsunschärfe bei Landschaftsfotos ausprobieren

Kommentare