Homepage selbstgekocht

- Im Vorwort versucht der Autor bereits dem Leser die Angst vor der ungewohnten Materie der Web-Sprache HTML zu nehmen. Warum soll der Konsument nicht "zum Anbieter werden" so Giesbert Damaschkes Vorschlag. Er möchte eine Art Kochbuch zur Verfügung stellen, mit dem die eigene Homepage gebastelt werden kann. Ganz nach der Vorgabe aus der "Feuerzangenbohle" geht der Autor die Materie an. "Jetzt stellen wir mal janz dumm....." Dem Leser werden zunächst die Grundbegriffe und -voraussetzungen dargelegt.

<P></P><P> </P><P>Was ist den z.B. HTML überhaupt? Diese und weitere Fragen sind mit Infoboxen in den Text eingestreut. So lernt man praktisch nebenbei Begriffe, sowie Abkürzungen und Tipps&Tricks des Autor kennen. </P><P></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"> </P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt">Sehr hilfreich sind auch die "Erfolgsbarometer" vor jedem Kapitel. Dort sieht der Leser auf einen Blick, was er bereits gelernt hat und was ihn im folgenden Kapitel erwartet. So wird er Schritt für Schritt auf das Ziel "Eigene Homepage" hingeführt. Das geht hin bis zu einer Einführung in JavaScript und der Vorstellung weiterer Scriptsprachen. Im letzten Kapitel gibt der Autor seine besten Tipps, Tricks und Tools preis.</P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"> </P>Inhaltsverzeichnis Leseprobe<P style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"> </P>Meine erste Website<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt">von Giesbert Damaschke</P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt">Markt + Technik (www.mut.de)</P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"> </P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt">ISBN: 3-8272-6307-7</P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt">Preis: 14,95 Euro</P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"> </P>Besonders geeignet für: Einsteiger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt

Kommentare