+
Der Hersteller HTC plant ein Smartphone mit 3-D-Display

HTC kündigt Smartphone mit 3D-Display an

Berlin - Der Hersteller HTC hat ein neues Android-Smartphone mit 3D-Display angekündigt. Für den dreidimensionalen Effekt ist keine Brille notwendig. 

Bei dem verbauten 10,9 Zentimeter großen stereoskopischen Display handele es sich um den gleichen Bildschirm, den Nintendo für seine mobile 3D-Spielkonsole 3DS nutzt, erläuterte HTC-Manager Graham Wheeler.

Über einen Schalter am Gehäuse lasse sich jederzeit zwischen 3D- und 2D-Darstellung umschalten. Das Evo könne auch 2D- auf 3D-Bilder hochrechnen. Eine Fünf-Megapixel-Kamera auf der Rückseite kann Bilder und Videos aufnehmen - sowohl in 2D als auch in 3D. Eine Frontkamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln ist für Video-Chat und -Telefonie gedacht. Die Rechenarbeit im Evo soll ein Doppelkern-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 Gigahertz verrichten. Für die Anbindung ans Internet sorgen WLAN oder UMTS/HSPA+. Das Smartphone soll im Juli für 699 Euro auf den deutschen Markt kommen.

dpa 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare