+
Google Play ist für ein regelmäßiges Update zuständig. Manchmal muss der Nutzer aber noch einmal sein Okay geben. Foto: Rainer Jensen

In Google Play gelegentlich nach Updates schauen

Wie immer lohnt sich bei Computer-Technik ein regelmäßiges Abdate. Das gilt auch für Google Play. Sollte die App sich nicht von selbst melden, kann man auch selbst auf die Suche gehen.

Berlin (dpa/tmn) - Neue Versionen der installierten Apps lädt Android in der Regel selbst herunter. Manchmal muss der Nutzer dafür aber auch erst sein Okay geben, etwa wenn die App für das Update neue Zugangsberechtigungen braucht. In der Regel meldet sich das Betriebssystem in solchen Fällen per Push-Nachricht, das klappt allerdings nicht immer.

Um keine neuen Funktionen oder wichtigen Patches zu verpassen, sollten Nutzer daher in Google Play gelegentlich den Punkt "Meine App" aufrufen. Unter "Updates" sind hier alle Programme versammelt, deren neue Version eine Genehmigung braucht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

Kommentare