+
Google Play ist für ein regelmäßiges Update zuständig. Manchmal muss der Nutzer aber noch einmal sein Okay geben. Foto: Rainer Jensen

In Google Play gelegentlich nach Updates schauen

Wie immer lohnt sich bei Computer-Technik ein regelmäßiges Abdate. Das gilt auch für Google Play. Sollte die App sich nicht von selbst melden, kann man auch selbst auf die Suche gehen.

Berlin (dpa/tmn) - Neue Versionen der installierten Apps lädt Android in der Regel selbst herunter. Manchmal muss der Nutzer dafür aber auch erst sein Okay geben, etwa wenn die App für das Update neue Zugangsberechtigungen braucht. In der Regel meldet sich das Betriebssystem in solchen Fällen per Push-Nachricht, das klappt allerdings nicht immer.

Um keine neuen Funktionen oder wichtigen Patches zu verpassen, sollten Nutzer daher in Google Play gelegentlich den Punkt "Meine App" aufrufen. Unter "Updates" sind hier alle Programme versammelt, deren neue Version eine Genehmigung braucht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So wird Ihr Wohnzimmer zum perfekten Heimkino
Das Kino ins Wohnzimmer holen - dank moderner Technik ist das schon lange kein Problem mehr. Doch dabei ist einiges zu beachten, von der Leinwand bis zum Sound.
So wird Ihr Wohnzimmer zum perfekten Heimkino
Mehr Transparenz für Verbraucher auf Telekom-Märkten
Bei der Wahl eines Telekommunikationsanbieters verlieren Verbraucher schnell die Orientierung. Gesprächs- und Datenvolumen, Flatrates und Surftempo - ein Tarifdickicht …
Mehr Transparenz für Verbraucher auf Telekom-Märkten
Was tun, wenn das Notebook baden geht?
Berlin - Eine kleine Unachtsamkeit mit großen Folgen: Kippt man aus Versehen ein Getränk in den Laptop, drohen schwere Schäden am Gerät. Aber was kann man noch tun, wenn …
Was tun, wenn das Notebook baden geht?
So will "Pokémon Go" den Hype neu entfachen
San Francisco - Das Spiel "Pokémon Go" sorgt seit dem letzten Sommer bei vielen Smartphone-Besitzern für Begeisterung. Mittlerweile ist der Hype abgeebbt. Kommt jetzt …
So will "Pokémon Go" den Hype neu entfachen

Kommentare