+
250 Zwillinge in 2000 Familien: Kodinhi in Indien ist die Stadt der Zwillinge.

Das Dorf der 250 Zwillinge

In einer indischen Stadt werden sechsmal soviel Zwillinge geboren wie im weltweiten Durchschnitt. Wie es dazu kommt, will ein Wissenschaftler untersuchen.

Im Südwesten Indien, genauer in Kodinhi, Kerala, sehen sich die Menschen ziemlich ähnlich. Das liegt an der außerordentlich hohen Rate an Zwillingsgeburten - die ist in Kodinhi sechsmal höher als im weltweiten Durchschnitt. Das ist vor allem bemerkenswert, weil Zwillinge in Asien, zu dem Indien gehört, eigentlich unterdurchschnittlich selten vorkommen.

Zurück zu Kodinhi: Unter den 300 Geburten im vergangenen Jahr waren allein 15 Zwillingspaare, dieses Jahr soll die Zahl noch getoppt werden, schreibt der Daily Telegraph. In den vergangenen fünf Jahren sind 60 Zwillingspaare geboren worden. Seit zwei Jahren untersucht der Arzt Dr. Krishnan Sribiju das medizinische Phänomen von Kodinhi. Die offizielle Zahl liegt bei derzeit 250 Zwillingspaaren im ganzen Ort, die Dunkelziffer liegt seiner Meinung nach jedoch um die 350 höher. Und das in einer Stadt mit weniger als 15.000 Einwohnern, wie der Inder Pramodraj in seinem Blog erläutert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare