+
250 Zwillinge in 2000 Familien: Kodinhi in Indien ist die Stadt der Zwillinge.

Das Dorf der 250 Zwillinge

In einer indischen Stadt werden sechsmal soviel Zwillinge geboren wie im weltweiten Durchschnitt. Wie es dazu kommt, will ein Wissenschaftler untersuchen.

Im Südwesten Indien, genauer in Kodinhi, Kerala, sehen sich die Menschen ziemlich ähnlich. Das liegt an der außerordentlich hohen Rate an Zwillingsgeburten - die ist in Kodinhi sechsmal höher als im weltweiten Durchschnitt. Das ist vor allem bemerkenswert, weil Zwillinge in Asien, zu dem Indien gehört, eigentlich unterdurchschnittlich selten vorkommen.

Zurück zu Kodinhi: Unter den 300 Geburten im vergangenen Jahr waren allein 15 Zwillingspaare, dieses Jahr soll die Zahl noch getoppt werden, schreibt der Daily Telegraph. In den vergangenen fünf Jahren sind 60 Zwillingspaare geboren worden. Seit zwei Jahren untersucht der Arzt Dr. Krishnan Sribiju das medizinische Phänomen von Kodinhi. Die offizielle Zahl liegt bei derzeit 250 Zwillingspaaren im ganzen Ort, die Dunkelziffer liegt seiner Meinung nach jedoch um die 350 höher. Und das in einer Stadt mit weniger als 15.000 Einwohnern, wie der Inder Pramodraj in seinem Blog erläutert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare