+
250 Zwillinge in 2000 Familien: Kodinhi in Indien ist die Stadt der Zwillinge.

Das Dorf der 250 Zwillinge

In einer indischen Stadt werden sechsmal soviel Zwillinge geboren wie im weltweiten Durchschnitt. Wie es dazu kommt, will ein Wissenschaftler untersuchen.

Im Südwesten Indien, genauer in Kodinhi, Kerala, sehen sich die Menschen ziemlich ähnlich. Das liegt an der außerordentlich hohen Rate an Zwillingsgeburten - die ist in Kodinhi sechsmal höher als im weltweiten Durchschnitt. Das ist vor allem bemerkenswert, weil Zwillinge in Asien, zu dem Indien gehört, eigentlich unterdurchschnittlich selten vorkommen.

Zurück zu Kodinhi: Unter den 300 Geburten im vergangenen Jahr waren allein 15 Zwillingspaare, dieses Jahr soll die Zahl noch getoppt werden, schreibt der Daily Telegraph. In den vergangenen fünf Jahren sind 60 Zwillingspaare geboren worden. Seit zwei Jahren untersucht der Arzt Dr. Krishnan Sribiju das medizinische Phänomen von Kodinhi. Die offizielle Zahl liegt bei derzeit 250 Zwillingspaaren im ganzen Ort, die Dunkelziffer liegt seiner Meinung nach jedoch um die 350 höher. Und das in einer Stadt mit weniger als 15.000 Einwohnern, wie der Inder Pramodraj in seinem Blog erläutert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nur drei Prozent würden Facebook-AGB komplett zustimmen
Viele Internetnutzer machen sich nicht die Mühe, die AGBs von Diensten gründlich zu studieren, bevor sie zustimmen. Auch wer ein Facebook-Konto erstellt, übergeht oft …
Nur drei Prozent würden Facebook-AGB komplett zustimmen
App-Installation aus anderen Quellen ändert sich bei Android
Android-Nutzer beziehen die meisten Apps über den Googles Play Store. Stammen die Anwendungen aus anderen Quellen, wird für die Installation eine Zustimmung verlangt. …
App-Installation aus anderen Quellen ändert sich bei Android
Aktive Minderheit postet laut Analyse viele Hass-Kommentare
Haben Nutzer von sozialen Medien wie Facebook einen Hang zum Hass? Nein, sagt eine neue Studie. Hinter Posts, die andere beleidigen, herabwürdigen oder beschimpfen, …
Aktive Minderheit postet laut Analyse viele Hass-Kommentare
Dating-Apps versagen im Test beim Datenschutz
Dating-Apps wissen mehr über ihre Nutzer als mancher enge Freund. Doch viele Apps schützen diese Informationen nicht. Im Gegenteil: Einige Anbieter teilen intimste …
Dating-Apps versagen im Test beim Datenschutz

Kommentare