+
250 Zwillinge in 2000 Familien: Kodinhi in Indien ist die Stadt der Zwillinge.

Das Dorf der 250 Zwillinge

In einer indischen Stadt werden sechsmal soviel Zwillinge geboren wie im weltweiten Durchschnitt. Wie es dazu kommt, will ein Wissenschaftler untersuchen.

Im Südwesten Indien, genauer in Kodinhi, Kerala, sehen sich die Menschen ziemlich ähnlich. Das liegt an der außerordentlich hohen Rate an Zwillingsgeburten - die ist in Kodinhi sechsmal höher als im weltweiten Durchschnitt. Das ist vor allem bemerkenswert, weil Zwillinge in Asien, zu dem Indien gehört, eigentlich unterdurchschnittlich selten vorkommen.

Zurück zu Kodinhi: Unter den 300 Geburten im vergangenen Jahr waren allein 15 Zwillingspaare, dieses Jahr soll die Zahl noch getoppt werden, schreibt der Daily Telegraph. In den vergangenen fünf Jahren sind 60 Zwillingspaare geboren worden. Seit zwei Jahren untersucht der Arzt Dr. Krishnan Sribiju das medizinische Phänomen von Kodinhi. Die offizielle Zahl liegt bei derzeit 250 Zwillingspaaren im ganzen Ort, die Dunkelziffer liegt seiner Meinung nach jedoch um die 350 höher. Und das in einer Stadt mit weniger als 15.000 Einwohnern, wie der Inder Pramodraj in seinem Blog erläutert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

iPhone 8: Die acht wichtigsten Fragen zum neuen Apple-Smartphone
Im September stellt Apple das iPhone 8 vor, das technisch aufwändigste und teuerste iPhone aller Zeiten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
iPhone 8: Die acht wichtigsten Fragen zum neuen Apple-Smartphone
Das #Hashtag feiert Twitter-Geburtstag
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Die Raute hat die Kommunikation im Internet …
Das #Hashtag feiert Twitter-Geburtstag
Raus aus dem Pixel-Knast: "The Escapists 2" erschienen
"The Escapists 2" will an den großen Erfolg des Originals anknüpfen. Neben neuen Features enthält der Nachfolger auch einen Multiplayer-Modus und das beim Vorgänger …
Raus aus dem Pixel-Knast: "The Escapists 2" erschienen
Köln wird zur Spielwiese: Gamescom öffnet für alle Besucher
Für Computer- und Videospielfans hat das Warten ein Ende: Nach einem reinen Tag für Fach- und Medienbesucher dürfen bei der Gamescom in Köln nun alle rein. …
Köln wird zur Spielwiese: Gamescom öffnet für alle Besucher

Kommentare