+
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Insider packt aus: Die Wahrheit über Facebook

Er gilt als Wunderkind des Web 2.0 und hat StudiVZ verklagt, weil sie seine Idee kopiert haben sollen: Mark Zuckerberg. Aber war es wirklich seine Idee? Ein Insider erzählt jetzt von der Gründung.

Das Blog "Sillicon Alley Insider" hat recherchiert, wie die Gründung des sozialen Netzwerkes genau ablief. Einige Weggefährten des jungen Zuckerberg erheben den Vorwurf, die eigentlich Idee stamme gar nicht von dem mittlerweile 25-Jährigen.

Es sind Geschichten aus der Elite-Uni Havard, wo Facebook Anfang der Nullerjahre entstand. Damals hatte sich Zuckerberg an der Uni schon einen Namen mit der Internetseite "Hot or Not". Die ganze Geschichte der Entstehung von Facebook gibt es bei www.businessinsider.com.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
X100F und X-T20 - So heißen die zwei neuen Kameramodelle, die Fujifilm im Februar in den Handel bringt. X100F ist die jüngste Generation der Kompaktkameraserie X, X-T20 …
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Kartendienste ermöglichen eine bessere Orientierung. Wer eine Gegend nicht kennt, kann sie sogar von oben in einer 3D-Ansicht studieren. Diese Funktion steht auch Usern …
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen

Kommentare