+
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

Insider packt aus: Die Wahrheit über Facebook

Er gilt als Wunderkind des Web 2.0 und hat StudiVZ verklagt, weil sie seine Idee kopiert haben sollen: Mark Zuckerberg. Aber war es wirklich seine Idee? Ein Insider erzählt jetzt von der Gründung.

Das Blog "Sillicon Alley Insider" hat recherchiert, wie die Gründung des sozialen Netzwerkes genau ablief. Einige Weggefährten des jungen Zuckerberg erheben den Vorwurf, die eigentlich Idee stamme gar nicht von dem mittlerweile 25-Jährigen.

Es sind Geschichten aus der Elite-Uni Havard, wo Facebook Anfang der Nullerjahre entstand. Damals hatte sich Zuckerberg an der Uni schon einen Namen mit der Internetseite "Hot or Not". Die ganze Geschichte der Entstehung von Facebook gibt es bei www.businessinsider.com.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der "iScanner"-App lassen sich Dokumente einfach …
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Hier wird Geschichte geschrieben: Als Anführer eines Stammes in "Through the Ages" durch mehrere Zeitalter nach und nach Dörfer und Städte ausbauen, Technik verbessern …
Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Android-Nutzer sollten aufmerksam im Umgang mit Windows-10-Computern sein. Unter gewissen Bedingungen könnten wichtige Daten auf dem Smartphone verloren gehen. Es gibt …
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App

Kommentare