Intelligent den Bahnpreis drücken

- "Die Bahn hat ihren Preis - aber Sie können ihn drücken." Mit diesen Worten warb die Deutsche Bahn unlängst noch für die Bahn-Card. Mit dem neuen Preissystem, das ab dem 15. Dezember gültig ist, können Reisende den Fahrpreis auf verschiedene Wege senken. So wird es beispielsweise möglich sein, jedes Ticket zusammen mit mehreren Leuten zu benutzen - gerade zur Weihnachtszeit mit dem üblichen Verkehr zum Fest eine willkommene Neuerung für viele Reisende.

<P>Grund genug für die Internet-Mitfahrzentrale www.ticket-mitfahrer.de, ihr Angebot zu aktualisieren. Gegründet wurde die Seite als Vermittlungs-Plattform für Nutzer des so genannten Bayerntickets - dem bisher einzigen Bahn-Ticket, das von mehreren Leuten zusammen genutzt werden kann. Nun hat die Seite ihr Angebot entsprechend dem neuen Bahn-Preis-System erweitert. </P><P>"In zwei Minuten kann man auf diese Weise seinen Fahrpreis halbieren", so Georg Jähnig. Jähnig arbeitet bei der Berliner Medienagentur "Masta-D", die die Homepage betreibt. Und das auf recht einfachem Wege: Für die Benutzung der Seite ist keine Anmeldung erforderlich. Das Procedere: Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, geht auf die Seite und kommt an eine passende Mitfahrt, indem er via Email oder Telefon mit dem Anbieter Kontakt auf. Die beiden können sich dann kurzschließen, wie der Ticketkauf über die Bühne gehen soll. Selbstverständlich können auch Angebote auf die Page gestellt werden. </P><P><P align=center>@ @ links @ links @ links @ links @ @</P>Direkt zur Mitfahrzentrale: <BR> www.ticket-mitfahrer.de</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare