Internet Explorer 9 hat den Segen des TÜVs

Frankfurt/Main - Der Browser Internet Explorer 9 von Microsoft hat den Segen des TÜVs bekommen. Der IE9 habe die Überprüfung durch die TÜV Trust IT GmbH bestanden, teilte Microsoft mit.

Der Browser erfülle alle Sicherheitsanforderungen von privaten Nutzern und Unternehmen. Besonderes gelobt wurde vom TÜV der sogenannte “Tracking-Schutz“. Damit kann der Nutzer das Ausspähen seines Surfverhaltens unterbinden und personalisierte Werbeeinblendungen verhindern.

Der TÜV will den “Tracking-Schutz“ auch selbst aktiv unterstützen und eine entsprechende Schutzliste veröffentlichen, die jeder Nutzer dann direkt in den Internet Explorer 9 integrieren kann. Hintergrund ist, dass viele Websites auch ungefragt die Daten speichern, die der Nutzer über seinen Browser abruft. Oft gibt es zudem noch Dienste von Drittanbietern, etwa Werbefirmen, die ebenfalls auf persönliche Daten der Nutzer zugreifen, um ihm die zu seinen Interessen passenden Anzeigen zu präsentieren. Mit dem “Tracking-Schutz“ kann das unterbunden werden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Twitter schaltet seine Video-Plattform Vine ab. Die zugehörige Webseite wird dann in ein Archiv umgewandelt, neue Beiträge können nicht mehr veröffentlicht werden.
Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Mit Lego lassen sich beeindruckende Dinge bauen. Das muss nicht unbedingt mit echten Bausteinen sein: Wer mag, kann auch virtuelle Lego-Meisterwerke erschaffen.
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Polaroid Pop fährt dreigleisig
Fotos aufnehmen, ausdrucken, speichern: Die Polaroid Pop kann drei Dinge auf einmal - und noch mehr. Full-HD-Videos zum Beispiel. Zudem ist die Kamera mit einer WLAN- …
Polaroid Pop fährt dreigleisig
OneNote-Daten als PDF speichern
Nicht jeder kann alle seine Ideen und Einfälle im Kopf behalten. Die Lösung ist ein Notizblock, den es auch in digitaler Form gibt. Ein solcher ist der OneNote von …
OneNote-Daten als PDF speichern

Kommentare