Internet-Handel mit Moshammer-Andenken blüht

- München - Nach dem gewaltsamen Tod des Modemachers Rudolph Moshammer hat im Internet ein schwunghafter Handel mit Erinnerungsstücken begonnen. Im Internet-Kaufhaus e-bay standen am Montag hunderte Krawatten, Mäntel, Sakkos, Moshammer-Bücher, Fotos, Autogramme und T-Shirs mit "Mosi"-Konterfei zum Verkauf.

<P>Auf dem virtuellen Wühltisch gab es fast alles von der Plüsch-Daisy bis zu handgemalten Porträts des Modemachers. Sogar Ausgaben von Münchner Tageszeitungen mit dem Titel über den Mord wurden zahlreich angeboten. Mehr als 50 Euro wurden teilweise für ein Autogramm des Modeschöpfers geboten, mehrere Ausgaben seines Buches "Mama und ich" standen mit rund 40 Euro im Netz.</P><P>Ein Luxus-Hunde-"Himmelbett" wurde als Bettchen für Moshammers geliebte Yorkshire-Hündin Daisy angepriesen. Für eine Daisy in Plüsch wiederum wollten Fans allerdings nur 46,50 Euro zahlen. "Das Fell von Daisy ist seidenzart, auch der Körper ist sehr weich und sie sieht sehr lebensecht aus", warb der Verkäufer.</P><P>Sogar eine Internet-Domain namens rudolph-moshammer.de wurde feilgeboten, das Gebot stand am Montag mit 201 Euro im Netz. Zum Gedenken an Rudolph Moshammer solle die Hälfte der Erlöse zu Gunsten des von Moshammer unterstützten Vereins "Licht für Obdachlose" gespendet werden, kündigte der Verkäufer an.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare