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Mal wieder gibt es Stress beim neuen iOS-Update von Apple.

Verärgerte User beschweren sich

Probleme mit iOS 9.3? Das können iPhone-Nutzer tun

München - Auf der Hilfe-Seite von Apple häufen sich die Beschwerden: Viele User von iPhone und iPad ärgern sich über Schwächen von iOS 9.3 - das Update bringt bisweilen mehr Probleme als Erleichterung mit sich.

Apple hat iOS 9.3 zusammen mit dem neuen iPhone SE präsentiert. Wer sein Handy auf die neue Software-Version umstellte, hatte unter Umständen Pech: Das Gerät ließ sich nicht mehr bedienen, fror ein oder stürzte komplett ab. Betroffen waren vor allem Nutzer eines iPhone 6s oder iPhone 6sPlus sowie eines iPad 2. Genervte User beschweren sich auf der Apple Support Community-Seite. Auslöser der Probleme dürften nicht mehr funktionierende Links im Apple-Browser Safari, in der Mail-App oder im WhatsApp-Messenger sein.

Nun braucht das Update also ein Update! Apple arbeitet an einer Lösung. Bis das Problem behoben ist, können sich User damit behelfen, dass sie etwa vorübergehend auf einen anderen Browser wechseln, zum Beispiel Google Chrome oder Mozilla Firefox. Auch andere Mail-Apps wie Gmail können weiterhelfen. Ansonsten müssen sich die Nutzer von iPhone und iPad gedulden, bis Apple sein iOS 9.3-Update zum Laufen gebracht hat.

Auch beim iOS 8 von Apple gab es bereits Probleme - viele Nutzer beschwerten sich damals schon bei Apple, etwa darüber, dass das neue Betriebssystem zu viel Speicherplatz benötigt.

Das neue iPhone SE

Handlich und leistungsstark: Das iPhone SE im Praxistest

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