+
Seit Version 8 besitzt iOS im Safari-Browser eine Schaltfläche zum Wechsel zwischen Mobil- und Desktopversion. Foto: Franziska Gabbert

iPhone: Von mobiler zu klassischer Webseite wechseln

Berlin (dpa/tmn) - Mobile Versionen von Webseiten sind praktisch, aber nicht immer besser als das Original. Wollen Nutzer auf dem iPhone schnell von einem Modus in den anderen wechseln, müssen sie wissen, wo sie die Funktion finden - sie ist ein wenig versteckt.

Manchmal sind mobile Versionen von Webseiten einfach unansehnlich, unvollständig, oder man möchte aus anderen Gründen die Desktopvariante für große Bildschirme auf seinem Smartphone angezeigt bekommen. Seit Version 8 hat Apples Mobilsystem iOS im Safari-Browser eine Schaltfläche zum schnellen Wechsel zwischen Mobil- und Desktopversion integriert. Sie ist jedoch etwas schwierig zu finden.

Dazu klickt man mit dem Finger auf die Adresszeile des Browsers, so dass sich das Favoritenmenü öffnet. Dies zieht man mit dem Finger ein wenig nach unten, bis die "Als Favorit sichern" und eben die gesuchte "Desktop-Site anfordern"-Schaltfläche erscheinen. Mit einem Fingertipp ruft der Browser dann die umfangreichere Version einer Webseite ab.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Neue Games bringen neben einigen Klassikern viel Farbe in die iOS-App-Charts. Ganz vorn mit dabei ist das knallig bunte "Bloons". Aber auch kleine Pferdefans mischen in …
Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden

Kommentare