+
Die deutsche Webseite von Wikipedia. Ihre italienische Schwester-Homepage wurde abgeschaltet.

Italienische Wikipedia abgeschaltet

Berlin - Wer auf die italienische Wikipedia-Webseite surft, sieht nur noch eine Nachricht von den Betreibern. Warum die Seite abgeschaltet wurde, lesen Sie hier.

Berlin - Die italienische Webseite der Online-Enzyklopädie Wikipedia ist seit Dienstag nicht mehr verfügbar. Statt der gewohnten Startseite sehen Nutzer, die auf die Webseite surfen, eine Nachricht von den Betreibern. Darin beklagen sich diese über ein geplantes Gesetz, das “DDL intercettazioni“ (Abhörmaßnahmen) genannt wird. Dieses sehe eine Verpflichtung für Webseiten vor, innerhalb von 48 Stunden kommentarlos jegliche Korrektur am Inhalt vorzunehmen. Würde ein solches Gesetz verabschiedet, stünden die Werte von Wikipedia “Neutralität, Freiheit und Überprüfbarkeit ihrer Inhalte auf wackeligem Boden“, so die Betreiber.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Beim Tastaturkauf auf Langlebigkeit achten
Beim Neukauf einer PC-Tastatur sollten Verbraucher nicht nur auf preiswert setzen, sondern vor allem auf gute Gebrauchseigenschaften. Dafür steht zum Beispiel das Siegel …
Beim Tastaturkauf auf Langlebigkeit achten
Google Docs ohne Probleme offline nutzen
Google stellt nützliche Online-Tools zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten zur Verfügung. Wer seine Dokumente auch offline nutzen möchte, kann das - bei …
Google Docs ohne Probleme offline nutzen

Kommentare