IT-Branche erwartet mehr Nutzer beim Online-Banking

- Berlin - Bankgeschäfte per Internet nehmen nach Angaben der IT-Branche auch in diesem Jahr zu. Die Zahl der Nutzer dürfte hier zu Lande auf mindestens 21 Millionen steigen, teilte der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) am Montag in Berlin mit.

Im vergangenen Jahr hatten demnach 20 Millionen Menschen im Alter von 16 bis 74 Jahren ein Online-Konto. Dies waren 25 Prozent mehr als 2004 mit 16 Millionen Nutzern. Im europäischen Vergleich liegt die Bundesrepublik mit einem Online-Banking-Anteil von knapp einem Drittel unter den 16- bis 74-Jährigen allerdings im Mittelfeld. In den Niederlanden liegt der Anteil bei 59 Prozent.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare