+
Einer der glücklichsten Sportler des Jahres: Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister.

Sportliche Highlights 2008

Sportlich war das Jahr 2008 spannend. Wir haben bewegte Bilder zu unseren Top-Ereignissen zusammengetragen.

Januar
Am 4. Januar wird die Rallye Dakar aus Angst vor Terroranschlägen zum ersten Mal in ihrer Geschichte abgesagt (zum Video). In Mauretanien, wo acht der 15 Etappen stattfinden sollen, wurden mehrere französische Soldaten getötet. Focus Online berichtete darüber.

Februar
Am 24. Februar gewinnen André Lange, René Hoppe, Kevin Kuske und Martin Putze dem WM-Titel im Viererbob. In Altenberg fahren sie der Konkurrenz davon, berichtet der MDR.

März

Biathlon-Star Magdalena Neuner wurde am 24. März geehrt. Im ZDF spricht sie über ihre Erfolge. Sie räumte in der Saison 2007/2008 gleich drei Goldmedaillen ab und ist mit 20 Jahren die jüngste Siegerin des Gesamtweltcups, die es je gab. In einem Interview mit FAZ.net blickt die Athletin auf die kommende Saison.

April
Am 19. April holen die Bayern den DFB-Pokal. Eindrucksvolle Bilder haben wir bei Youtube gefunden. Eine Einschätzung zum Spiel der Bayern gegen Borussia Dortmund liefert Fußballdaten.de.

Mai
Am 18. Mai schafft die TSG 1899 Hoffenheim den Sprung in die Bundesliga: Video vom Aufstieg und ein Bericht der Stuttgarter Nachrichten über den Club und seine Konkurrenten.

Juni

Fußball-EM in Deutschland. Am 19. Juni darf Bundestrainer Jogi Löw seiner Elf nur aus dem Glaskasten beim Sieg gegen Portugal zusehen. Das Video zeigt: Er läuft auf und ab und raucht sogar vor Nervosität.

Juli

Am 27. Juli gewinnt der Spanier Carlos Sastre (33) die Tour de France. Unser Video zeigt die letzte Etappe in Paris, auf der der Führende traditionell nicht mehr überholt wird.

August
Gewichtheber Matthias Steiner gewinnt olympisches Gold in Peking und sorgt für eine bewegende Siegerehrung, als er das Bild seiner verstorbenen Frau in der einen und die Goldmedaille in der anderen Hand hält. Er erhielt den Bambi für seine außergewöhnliche Leistung und sein schweres Schicksal - hier geht's zur Dankesrede.

September

Am 8. September gewinnt der Schweizer Roger Federer die US Open nach einer ansonsten enttäuschenden Saison. Unser Video zeigt seinen Sieg und die Freude auf dem Platz.

Oktober

Der Inder Viswanathan Anand gewinnt am 29. Oktober nach elf Partien die Schach-Weltmeisterschaft in Bonn gegen Wladimir Kramnik. Darüber berichtet die ARD.

November

Beim Großen Preis von Brasilien fährt Lewis Hamilton in letzter Sekunde auf Platz fünf vor und gewinnt in seiner zweiten Saison als jüngster Formel-1-Fahrer (23) aller Zeiten den Weltmeister-Titel.

Dezember

Die TSG 1899 Hoffenheim ist Herbstmeister in der Fußball-Bundesliga geworden. Die Sensation ist perfekt. Die TSG marschiert als erste Fußball-Mannschaft aus der Regionalliga direkt an die Spitze der Bundesliga. Bei Youtube gibt's Impressionen des Siegspiels.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht …
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Bei Microsoft Word gibt ein Wörterbuch. Das lernt gerne dazu. Wie Nutzer es für Windows und macOS ändern können, wird hier Schritt für Schritt erklärt.
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos
Wer nicht möchte, dass seine Intimfotos aus Versehen der Öffentlichkeit präsentiert werden, sollte diese App runterladen. Die sorgt dafür, dass Privates auch privat …
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos

Kommentare