Jeder zweite könnte auf Handy verzichten

- Hamburg - Computer und Handy werden von zahlreichen Bundesbürgern weiterhin links liegen gelassen. Jeder siebte Deutsche (15 Prozent) verzichtet gänzlich auf den Gebrauch von Computern, geht aus einer repräsentativen polis-Umfrage im Auftrag der dpa hervor. 13 Prozent nutzen demnach keine Mobiltelefone. 12 Prozent gaben an, ständig auf ein Auto zu verzichten. Allerdings möchten drei Viertel aller Befragten das Auto keinesfalls missen.

Vor allem ältere Menschen stehen mit Computern und Handys weiter auf dem Kriegsfuß. So nutzen laut polis-Umfrage 40 Prozent der mehr als 60 Jahre alten Bundesbürger keine Computer. Immerhin 28 Prozent der Älteren verzichten demnach auf den Gebrauch von Handys.<P>Die allgegenwärtigen Mobiltelefone sind für fast jeden zweiten Deutschen übrigens alles andere als notwendig: 48 Prozent der Befragten gaben an, auf Handys durchaus verzichten zu können. Für 32 Prozent waren auch Computer verzichtbar. Die polis-Umfrage unter 1005 Teilnehmern wurde vom 2. bis 4. Februar durchgeführt.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare