+
Jopie Heesters als Kaiser Franz Joseph "Im weißen Rössel"

Ärger an Heesters 105. Geburtstag

Johannes Heesters hat auch an seinem 105. Gebrutstag Ärger mit seinen Äußerungen über Hitler und einem KZ-Besuch.

Johannes Heesters ist den meisten wohl mit Frack und Zylinder bekannt. Champagner und der weiße Schal sind weitere Merkmale des Schauspielers. Das Leben des Entertainers zeichnet die Abendzeitung nach.

Trotz seines 105. Ehrentages am Freitag bleibt dem Schauspieler der Ärger um seine Äußerung, Hitler sei ein guter Kerl gewesen, nicht erspart. So gesagt in einem Interview mit einem holländischen Fernsehsender, wie die netzeitung berichtet. Der Tagesspiegel berichtet außerdem über einen Prozess, bei dem es um einen Besuch des KZ Dachau 1941 geht. Heesters soll dort aufgetreten sein, er bestreitet das.

An seinem 105. Geburtstag steht ihm der Sinn nach Feiern und Arbeiten. Morgens möchte er Ausschlafen, mittags Heringe essen und abends gibt er in der Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus den greisen Kaiser Franz Joseph im Klassiker-Singspiel "Im weißen Rössel". Die 110 hat er fest im Blick.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare