+
Jopie Heesters als Kaiser Franz Joseph "Im weißen Rössel"

Ärger an Heesters 105. Geburtstag

Johannes Heesters hat auch an seinem 105. Gebrutstag Ärger mit seinen Äußerungen über Hitler und einem KZ-Besuch.

Johannes Heesters ist den meisten wohl mit Frack und Zylinder bekannt. Champagner und der weiße Schal sind weitere Merkmale des Schauspielers. Das Leben des Entertainers zeichnet die Abendzeitung nach.

Trotz seines 105. Ehrentages am Freitag bleibt dem Schauspieler der Ärger um seine Äußerung, Hitler sei ein guter Kerl gewesen, nicht erspart. So gesagt in einem Interview mit einem holländischen Fernsehsender, wie die netzeitung berichtet. Der Tagesspiegel berichtet außerdem über einen Prozess, bei dem es um einen Besuch des KZ Dachau 1941 geht. Heesters soll dort aufgetreten sein, er bestreitet das.

An seinem 105. Geburtstag steht ihm der Sinn nach Feiern und Arbeiten. Morgens möchte er Ausschlafen, mittags Heringe essen und abends gibt er in der Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus den greisen Kaiser Franz Joseph im Klassiker-Singspiel "Im weißen Rössel". Die 110 hat er fest im Blick.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netflix will Zuschauer Handlungen mitbestimmen lassen
Der Online-Videodienst Netflix denkt darüber nach, wie er die Personalisierung auf die Spitze treiben kann. Eine Möglichkeit für die Zukunft wären unterschiedliche …
Netflix will Zuschauer Handlungen mitbestimmen lassen
Amazon, Google, Apple kämpfen um unsere Fernseher: Das müssen Sie dazu wissen
Amazon, Google und Apple kämpfen um die Vorherrschaft auf unseren Fernsehern. Dabei geht es um die Videodienste - und vor allem um Geld. Hier erfahren Sie, was Sie dazu …
Amazon, Google, Apple kämpfen um unsere Fernseher: Das müssen Sie dazu wissen
Mitmach-Wörterbuch für die Gebärdensprache
Die Gebärdensprache ist wie eine Fremdesprache - jeder kann sie lernen. Videos helfen dabei, sich mit Gehörlosen zu verständigen. Auf einer Webseite kann man sich über …
Mitmach-Wörterbuch für die Gebärdensprache
Microsoft Word: Grafiken automatisch aktualisieren
Mit einem Trick lassen sich Grafiken oder Bilder in Word-Dokumenten automatisch auf dem neuesten Stand halten. Schnellbausteine und die passenden Links helfen dabei.
Microsoft Word: Grafiken automatisch aktualisieren

Kommentare