+
Jopie Heesters als Kaiser Franz Joseph "Im weißen Rössel"

Ärger an Heesters 105. Geburtstag

Johannes Heesters hat auch an seinem 105. Gebrutstag Ärger mit seinen Äußerungen über Hitler und einem KZ-Besuch.

Johannes Heesters ist den meisten wohl mit Frack und Zylinder bekannt. Champagner und der weiße Schal sind weitere Merkmale des Schauspielers. Das Leben des Entertainers zeichnet die Abendzeitung nach.

Trotz seines 105. Ehrentages am Freitag bleibt dem Schauspieler der Ärger um seine Äußerung, Hitler sei ein guter Kerl gewesen, nicht erspart. So gesagt in einem Interview mit einem holländischen Fernsehsender, wie die netzeitung berichtet. Der Tagesspiegel berichtet außerdem über einen Prozess, bei dem es um einen Besuch des KZ Dachau 1941 geht. Heesters soll dort aufgetreten sein, er bestreitet das.

An seinem 105. Geburtstag steht ihm der Sinn nach Feiern und Arbeiten. Morgens möchte er Ausschlafen, mittags Heringe essen und abends gibt er in der Hamburger Komödie Winterhuder Fährhaus den greisen Kaiser Franz Joseph im Klassiker-Singspiel "Im weißen Rössel". Die 110 hat er fest im Blick.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich
In letzter Zeit werden Internetnutzer immer wieder von seriösen Seiten auf angebliche Gewinnspielseiten weitergeleitet. Was steckt dahinter und was können Sie dagegen …
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich

Kommentare