Journalist operiert Kind am Gehirn

Port-au-Prince - CNN Reporter Sanjay Gupta hat in Haiti eine komplizierte Operation am Gehirn durchgeführt: Er operierte ein Mädchen am Gehirn.

Der Journalist, der eigentlich gelernter Neurochirurg ist, hat so dem Kind  helfen können, das bei dem schweren Erdbeben verwundet worden war.

Wie D-News berichtet, teilte Gupta seine Geschichte via Twitter mit. Gupta ist in Haiti, um für CNN von den Folgen der Erdbebenkatastrophe zu berichten. Verwundete werden dort auf dem amerikanischen Flugzeugträger Carl Vinson, der vor der Karibischen Küste vor Anker liegt, operiert.

Über das CNN Hauptquartier konnte der Schiffsarzt mit Gupta in Kontakt kommen. Die Carl Vinson suchte einen Neurochirurgen, um einem Zwölfjährigen Mädchen zu helfen. Beim Erdbeben war ihr ein Betonbrocken auf den Kopf gefallen. Sanjay Gupta operierte zwischen seinen Reportagen. Laut dem Journalisten/Chirurgen ist das Mädchen schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare