Mit großer Verlosung!

Die besten Jump 'n' Run-Spiele zu Weihnachten

  • schließen

München - Videospiel-Fans, die auf gepflegte Hüpferei stehen, können sich zum diesjährigen Weihnachtsfest wieder ein paar tolle Jump-'n'-Run-Titel wünschen. Wir zeigen die besten Spiele. Mit großer Verlosung!

Natürlich dürfen Super Mario und sein Bruder Luigi nicht fehlen: Sie sind gleich mit zwei Nintendo-Spielen vertreten. Auch Disney-Superstar Micky hat in zwei Games aufregende Abenteuer zu bestehen.

Zu Weihnachten verlosen wir eine Menge an Videospiel-Hits für alle Spielkonsolen und für PC! Machen Sie mit! Hier finden Sie eine Auflistung aller möglichen Gewinne.

Um an der Verlosung teilzunehmen füllen Sie bis Sonntag, 16. Dezember, einfach das Formular unter diesem Artikel aus. Bitte geben Sie unbedingt an, welche Konsole Sie besitzen bzw. ob Sie einen PC besitzen.

Die anderen Games-Kategorien

Die besten Rennspiele zu Weihnachten

Die besten Sportspiele zu Weihnachten

Die besten Action-Games zu Weihnachten

Die besten Denk- und Strategiespiele zu Weihnachten

Die besten Partyspiele zu Weihnachten

Die besten Spiele für Kinder zu Weihnachten

New Super Mario Bros. 2

Wieder mal ist Prinzessin Peach weg - und Mario und Luigi müssen sie wieder Mal aus Bowswers Klauen befreien. Eines wunderschönen Tages im Pilzkönigreich machten sich Mario und Luigi auf den Weg, eine Münzsammelreise durch die Lüfte zu unternehmen. Ihr Ausflug ist zwar ein großer Erfolg, aber als sie landen und wieder festen Boden unter den Füßen haben, wird schnell klar, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist - Prinzessin Peach ist von Bowsers (von wem sonst?) Schergen entführt worden! Bei so einer Entführungsgeschichte kann der alte Oberfiesling Bowser natürlich nicht weit sein, und deshalb machen sich Mario und Luigi auch gleich zur Rettung auf!

Bekanntlich ist das Sammeln von Münzen ein elementarer Bestandteil aller Spiele mit den beiden italienischen Klempnern. New Super Mario Bros. 2 setzt in dieser Hinsicht neue Maßstäbe: rappelvoll mit Gold gefüllte Level bieten ein glänzendes Vergnügen. Spezielle "Goldfeinde" ziehen eine Münz-Spur hinter sich her, Höhlen voller Edelmetall warten darauf, ausgehoben zu werden und in jedem Level ist es sogar möglich, mittels eines Goldrings Gegner in wertvolle Klimpermünzen zu verwandeln. Gut für Mario, gut für den Spieler, nicht so gut für Peach! Denn angesichts dieser Schätze ist sie nicht mehr der einzige Schatz für Mario. Daher gilt es jetzt nicht nur die von Bowser entführte Prinzessin zu befreien, sondern auch soviel Gold wie möglich einzuheimsen. Weil dabei auch viele ungewohnte Wege genommen werden müssen, sind auch viele neue Items mit dabei! Damit kann Mario zum Teil fliegen und der Spieler zieht sich Spaß in XXL an!

Für: Nintendo 3DS

Altersfreigabe: Keine Altersbeschränkung

New Super Mario Bros U

Wenn eine neue Konsole von Nintendo auf den Markt kommt, ist das Maskottchen des Herstellers nicht weit. „New Super Mario Bros. U“ ist deshalb der vielleicht wichtigste Titel für den Wii-Nachfolger.

Neu erfunden hat Nintendo seine bekannteste Serie dafür nicht. Auf der Jagd nach seinem Erzfeind Bowser und einer entführten Prinzessin rennt und springt der Klempner durch bunte Level voller Fallen und Feinde. Bis zu vier Freunde können mit dabei sein. Bei fünf Spielern übernimmt einer das Gamepad und kann als Hilfestellung für die anderen neue Plattformen in der Spielewelt zeichnen.

Auf der Weltkarte, die die einzelnen Level verbindet, gibt es zahlreiche Abkürzungen und andere Geheimnisse zu entdecken. Wichtigste Neuerung an „Super Mario Bros. U“ ist aber die Grafik: Zum ersten Mal gibt es Mario in HD zu sehen.

Für: Nintendos neue Wii-Konsole

Altersfreigabe: Keine Altersbeschränkung

Rabbids Land

Die verrückten Rabbids von Ubisoft sind wieder da. Ihr neuester Auftritt "Rabbids Land" auf Nintendos neuer Wii U findet in einem Vergnügungspark statt. Die Gaga-Hasen überfallen die Attraktionen um das Beste aus ihrem Tag zu machen. Sie haben weder die Absicht sich in die Warteschlange einzureihen noch während der gesamten Fahrt sitzen zu bleiben.

Nein, die Rabbids haben eine Menge Ziele im Vergnügungspark: das Prinzessinnen-Schloss, das Piratenschiff, das Spukhaus, der Tunnel der Liebe, die Achterbahn ... es gibt über 20 Attraktionen, die darauf warten erobert zu werden! Und da kommt der Spieler ins Spiel, der mit den Hasen den Vergnügungspark unsicher machen darf.

Die Steuerung des Spiels ist ebenso abgefahren wie die Rabbids selbst: Egal, ob der Spieler mit dem Tablet zielt, es nutzt um die nächsten Planungsschritte anzugehen, es schüttelt, anschreit, anschaut, lenkt, teilt, berührt, auf ihm zeichnet, ... er wird seine neue Konsole durch die verrückten Aktionen in Rabbids Land in einem ganz neuem Licht entdecken.

Der Spieler und seine Freunde können sich von einigen Attraktionen herausfordern lassen, einander anzuschreien oder zu tanzen. Dabei kann der Spieler nicht nur mit seinem Controller agieren, sondern auch mit seinen Freunden.

Für: Nintendos neue Wii-Konsole

Altersfreigabe: Keine Altersbeschränkung

Little Big Planet (PS Vita)

Willkommen in der verrückt-skurrilen Kunstwelt von LittleBigPlanet. Nach den Auftritten von Sackboy auf der großen Playstation 3 ist erstmals eine speziell für Sonys kleine Vita entwickelte Version erschienen. In diesem neuen exklusiven sacktastischen Abenteuer dreht sich alles um Spaß, Kreativität und den geheimnisvollen Planeten Carnivalia.

Eine wichtige Rolle spielt die Bewegungssteuerung der Handheld-Konsole. Die Spieler können durch Neigen, Berühren, Zusammen- und Auseinanderziehen, Drücken, Ziehen und Streichen spannende neue Orte entdecken und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Dank der intuitiven Steuerungsmöglichkeiten der mobilen Konsole ist das Erstellen und Teilen eigener Levels und Minispiele oder das Herunterladen neuer Inhalte so einfach wie noch nie. Bis zu vier Spieler können online über Wi-Fi oder an einer PlayStation Vita-Konsole per Multi-Touch oder Pass’n’Play miteinander spielen – jede Menge Multiplayer-Spaß ist so natürlich garantiert. Zudem lassen sich unterwegs Levels kreieren und hochladen oder auf unendlich viele kostenlose Community-Levels und Minigames über die bekannte „Create & Share“-Funktion via 3G-Datenverbindung auch unterwegs zugreifen.

Für: Playstation Vita

Altersfreigabe: Keine Altersbeschränkung

Disney Micky Epic – Die Macht der 2

Wieder ein großer Auftritt für Micky Maus: In dem Jump’n’Run-Action-Adventure "Disney Micky Epic – Die Macht der 2" erleben Spieler in den Rollen von Micky Maus und Walt Disneys erstem Zeichentrickhelden, Oswald, dem glücklichen Hasen, ein brandneues Abenteuer. Der Weg führt zurück ins Wasteland, einer phantasievollen Parallelwelt: Hier haben die in Vergessenheit geratenen Disney-Charaktere und Attraktionen ein neues Zuhause gefunden.

Oswald, der glückliche Hase, ist eine dieser legendären Figuren und Dank des brandneuen Co-Op-Modus, können Spieler neben Micky Maus zum ersten Mal auch in die Rolle von Oswald schlüpfen. Oswald setzt seine Ohren als Propeller ein oder nutzt eine magische Fernbedienung, um seine Gegner zu elektrisieren. Micky Maus zaubert mit Farbe und Verdünner aus seinem magischen Pinsel. Als unschlagbares Team haben sie beide nur ein Ziel: Das vom Erdbeben erschütterte Wasteland zu retten und die bösen Machenschaften des Mad Doctors zu enthüllen!

Neben actionreichen Missionen, spielt außerdem die Musik eine große Rolle: Mehrere Stationen ihres Abenteuers bestreiten die beiden Charaktere singend und untermalt von bekannten Disney Songs. Mehr noch: Die persönlichen Entscheidungen der Spieler beeinflussen, welche Lieder und Begleitmusik sie bei ihrem Abenteuer hören - jeder Spieler wird somit zum Schöpfer seines individuellen, unverwechselbaren Soundtracks.

Für: PC, Playstation 3, XBox 360 und Nintendo Wii

Altersfreigabe: Ab 6 Jahren

Disney Micky Epic: Die Macht der Fantasie

In „Disney Micky Epic: Die Macht der Fantasie“ für den 3DS verschlägt es die bekannteste Maus der Welt in das Schloss der Illusionen. Ältere Spieler könnten dieses Gemäuer noch kennen, schließlich war es auch der Schauplatz von „Castle of Illusions“ für den Sega Mega Drive. Ähnlich wie dieser Klassiker ist auch „Macht der Fantasie“ ein kunterbuntes Jump'n'Run, das den Spieler durch zahlreiche Disney-Klassiker führt.

Ob Peter Pan oder Aladdin: In jedem Level warten andere Figuren aus der langen Disney-Geschichte. Neben klassischer Hüpfspielkost hat der Titel auch einen kleinen Rätselanteil: Mit seinem magischen Pinsel kann Micky sich zum Beispiel neue hilfreiche Plattformen zeichnen oder Hindernisse und Gegner einfach übermalen. Der Spieler zeichnet dafür Gegenstände und Figuren auf dem unteren Display des 3DS, die dann in der Spielwelt auftauchen.

Für: Nintendo 3DS

Altersfreigabe: Ab 6 Jahren

fro

Rubriklistenbild: © Nintendo/Disney

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitarbeiter-Handbuch enthüllt! Das sind Facebooks geheime Lösch-Regeln
Hasskommentare und gewaltverherrlichende Videos sind auf Facebook stark verbreitet. Sätze wie „Ich hoffe, dich bringt jemand um.“ dürfen im Netz stehen bleiben. Das …
Mitarbeiter-Handbuch enthüllt! Das sind Facebooks geheime Lösch-Regeln
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
Schöngeister und Hobby-Mediziner aufgepasst: Von schönen Animationen bis hin zu skizzenhafter Darstellung ist hier bildlich alles dabei. Thematisch geht es diese Woche …
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Baby, Rätsel oder Sport-Quickie: Breiter gefächert könnten die Apps der Woche kaum sein. Sowohl frisch gebackene Eltern als auch Rätselhelden werden das eine oder andere …
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland
Amazon hat sein Sortiment in Deutschland um die Amazon Channels erweitert. Dabei handelt es sich um ein Pay-TV-Angebot des Konzerns. Doch nicht alle Kunden können die …
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland

Kommentare