+
Das Spiel "Jurassic World Evolution" wird im Sommer des kommenden Jahres auch auf der Xbox erscheinen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Für PC, Xbox und Playstation

"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018

Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald im Spiel "Jurassic World Evolution" ihre eigene Dino-Welt zusammenstellen.

Köln (dpa/tmn) - Fans von Aufbauspielen können bald ihren eigenen Dinosaurierpark gestalten: Das Londoner Studio Frontier Developments hat mit "Jurassic World Evolution" anlässlich der Gamescom in Köln (22. bis 26. August) eine Simulation rund um die Dinos der bekannten Filmreihe angekündigt.

Die Spieler können auf der Isla Nublar und dem Muertes Archipel ihren eigenen Park bauen, neue Dinosaurier züchten und sich natürlich auch um die Sicherheit der Besucher kümmern - mit sogenannten Eindämmungseinrichtungen.

Das Spiel soll im Sommer 2018 für PC, Xbox und Playstation 4 erscheinen - etwa zeitgleich mit dem nächsten Film der Reihe "Jurassic World: Fallen Kingdom". Frontier entwickelte bereits das Freizeitpark-Aufbauspiels "Planet Coaster", das seit Veröffentlichung mit vielen Zusatzinhalten versorgt wurde.

Gamescom

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare