Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt
+
Gar nicht übertrieben aus der Hüfte geschossen: Freiheitskämpfer Rico Rodriguez ist der Held in "Just Cause 3". Screenshot: Square Enix Foto: Square Enix

Just Cause 3: Explosiver Chaos-Shooter kommt am 1. Dezember

Übertriebene Action ist das Markenzeichen von "Just Cause 3". Da wird schon mal auf einer Interkontinentalrakete oder brennenden Gasflaschen geritten. Auf der Gamescom gab der Publisher einen Einblick in das Spiel.

Köln (dpa/tmn) - Explosionen wohin man auch schaut, maximal übertriebene Flugeinlagen, Verfolgungsjagden und noch mehr Explosionen - das ist "Just Cause 3". Der Open-World-Shooter kommt am 1. Dezember in den Handel, wie Square Enix auf der Gamescom in Köln (Publikumstage: 6. bis 9. August) mitteilte.

Auf der Spielemesse gab der Publisher auch weitere Details zum Spiel preis. Die Handlung: Die fiktive Mittelmeerrepublik Medice wird vom Diktator General di Ravello beherrscht. Als Freiheitskämpfer Rico Rodriguez geht es in die Schlacht gegen Ravello und seine Schergen.

Beim Anspielen auf der Messe erinnert "Just Cause 3" an eine übertriebene Mischung aller Action-Klischees der 80er Jahre mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie. Ist die explodierende Ölbohrplattform noch nicht genug, folgt als Steigerung der Ritt auf einer Interkontinentalrakete. Mit einer Grapling Hook genannten Kombination aus Harpune und Drahtseil lassen sich außerdem Abgründe überbrücken, Gegenstände manipulieren oder Gebäude zum Einsturz bringen. "Just Cause 3" erscheint für Playstation 4, Xbox One und PC.

Webseite der Gamescom

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare