+
Dieses Kung-Fu-Video lässt viele Fragen offen. Zum Beispiel die danach, ob es ernst gemeint ist.

Kampfsport-Videos: Kunst oder Komik?

Im Netz finden sich so manche Videos die derart skurril sind, dass man sie schon fast als Kunst betrachten muss. Oder eben als Komik. Machen Sie sich selbst ein Bild.

Wenn wir eines gelernt haben, dann dass das was im Fernsehen zu sehen ist nicht echt ist. Vor allem Spielfilme sollen nicht die Realität abbilden, sondern unsere Fantasie anregen und uns vom drögen Alltag ablenken. Es ist vieles konstruiert, erfunden, überzeichnet.

Was aber sowohl das indische als auch das chinesische Kino, vor allem vor Jahren noch angeboten hat, ist geradezu unglaublich. Man muss sich einfach fragen, ob das ernst gemeint ist. So zum Beispiel die Szene mit den Pferden. Auch in diesem Kung-Fu-Video ist einiges los. Chuck Norris und Bruce Lee wären beide vor Neid erblasst beim Anblick dieser Perfektion und der roten Stiefel. Den Vogel aber schießt dieser Kung-Fu-Kampf ab. Man fragt sich einfach welche Substanzen bei der Konzeption dieses Meisterwerks im Spiel waren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Technik soll für weniger Übelkeit bei VR-Brillen sorgen
Virtual-Reality-Brillen finden immer mehr Liebhaber. Eine Sache aber macht vielen Nutzern noch zu schaffen - die Übelkeit während des Gebrauchs. Forscher haben jetzt …
Neue Technik soll für weniger Übelkeit bei VR-Brillen sorgen
Online-Banking: So gestalten Sie es sicherer
Wir verraten hier einige wertvolle Tricks und Tipps, wie man Online-Banking besonders sicher gestalten kann. Ein paar No-Gos gibt es nämlich auf jeden Fall.
Online-Banking: So gestalten Sie es sicherer
Nasa-Forscher finden zehntausende Jahre alte Mikroorganismen
Boston - Wissenschaftler der US-Weltraumbehörde Nasa haben in einem mexikanischen Höhlensystem bis zu 60.000 Jahre alte lebende Mikroorganismen gefunden, die in …
Nasa-Forscher finden zehntausende Jahre alte Mikroorganismen
China baut neuen Supercomputer
Peking - China hat mit dem Bau eines neuen Supercomputers begonnen, der den bisher schnellsten Rechner der Welt bei der Geschwindigkeit deutlich überflügeln soll.
China baut neuen Supercomputer

Kommentare