+
DVDs im Briefkasten - Online-Videotheken liefern die Filme per Post.

Keine Jahrestarife bei Online-Videotheken

Online Videos bestellen? Das ist prinzipiell nicht schlecht - Kunden sollten sich aber nicht auf Ein- oder Zweijahrestarife einlassen.

Hamburg - Kunden von Internet-Videotheken lassen sich lieber nicht auf Ein- oder Zweijahrestarife gegen Vorkasse ein. Zwar sind sie oft günstig, wie “Computer Bild Audio Video Foto“ nach einem Test von acht Anbietern erläutert. Allerdings ist das Geld laut der in Hamburg erscheinenden Zeitschrift (Ausgabe 11/2009) möglicherweise zum Fenster hinausgeworfen - falls die Videothek vor Ablauf des Vertrages den Dienst einstellt.

Von zehn Anbietern, die das Blatt vor zwei Jahren getestet hatte, gibt es sieben heute nicht mehr. Insgesamt bewerteten die Tester die Videotheken aber überwiegend positiv, deren Kunden online ordern und die DVDs oder Blu-rays per Post bekommen: Sechs Anbieter erhielten das Urteil “gut“, einer schnitt “befriedigend“ und einer “ausreichend“ ab. Auf dem ersten Rang landete das Portal Videobuster gefolgt von Lovefilm.de und Filmtaxi.de.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word

Kommentare