+
In Trolleys waren die 42 Tetrapackungen mit dem Kokain versteckt.

32 Kilo Kokain in Flugzeug-Küche entdeckt

Punta Cana – 32 Kilo Kokain – diesen stattlichen Drogenfund machten Flugbegleiter in der Bordküche eines Airbus der Schweizer Fluglinie Edelweiss Air. Das Pulver war in Tetrapackungen für Orangensaft versteckt.

Als die Flugbegleiter kurz vor dem Start in Punta Cana (Domenikanische Republik) die Getränke für die Passagiere kontrollierten, stießen sie auf 42 mit einem weißem Pulver gefüllten Tetrapaks, berichtet 20min.ch. Sofort riefen sie den Sicherheitsdienst – das Personal befürchtete zunächst, es handele sich um Sprengstoff. Die Mitarbeiter des Flughafens stellten dann die 32 Kilo Kokain sicher.

„Dümmer geht es wirklich nicht“, sagte Roberto Lebron von der Nationalen Drogenkontrolle der DomRep zu 20min.ch über die Schmuggler. „Die Besitzer der millionenschweren Schmuggelware wollten das Personal glauben machen, es handle sich um normalen Orangensaft für die Passagiere.“

Sieben Tatverdächtige wurden in Punta Cana inzwischen festgenommen. Es sind Angestellte einer Service-Firma des Flughafens.

Der Airbus 330 konnte mit einer Stunde Verspätung seine Reise nach Zürich aufnehmen.

len

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Auf einem modernen PC Game-Klassiker wie "Command&Conquer" oder den ersten Teil der "Witcher"-Triologie spielen? Das geht ab sofort mit einem neuen Treiber für …
AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Mehr Sicherheit für das Smartphone erhalten Nutzer nur mit regelmäßigen Updates. Doch Android-Geräte haben da manchmal das Nachsehen. Mit Project Treble will Google das …
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad

Kommentare