+
In Trolleys waren die 42 Tetrapackungen mit dem Kokain versteckt.

32 Kilo Kokain in Flugzeug-Küche entdeckt

Punta Cana – 32 Kilo Kokain – diesen stattlichen Drogenfund machten Flugbegleiter in der Bordküche eines Airbus der Schweizer Fluglinie Edelweiss Air. Das Pulver war in Tetrapackungen für Orangensaft versteckt.

Als die Flugbegleiter kurz vor dem Start in Punta Cana (Domenikanische Republik) die Getränke für die Passagiere kontrollierten, stießen sie auf 42 mit einem weißem Pulver gefüllten Tetrapaks, berichtet 20min.ch. Sofort riefen sie den Sicherheitsdienst – das Personal befürchtete zunächst, es handele sich um Sprengstoff. Die Mitarbeiter des Flughafens stellten dann die 32 Kilo Kokain sicher.

„Dümmer geht es wirklich nicht“, sagte Roberto Lebron von der Nationalen Drogenkontrolle der DomRep zu 20min.ch über die Schmuggler. „Die Besitzer der millionenschweren Schmuggelware wollten das Personal glauben machen, es handle sich um normalen Orangensaft für die Passagiere.“

Sieben Tatverdächtige wurden in Punta Cana inzwischen festgenommen. Es sind Angestellte einer Service-Firma des Flughafens.

Der Airbus 330 konnte mit einer Stunde Verspätung seine Reise nach Zürich aufnehmen.

len

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Einst prägte die Telefonzelle das Straßenbild in ganz Deutschland, heute ist sie vom Aussterben bedroht. Die Telefonzelle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Wer …
Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Ablenkung am Steuer ist gefährlich. In eine solche Situation kommen Autofahrer oft, wenn das Smartphone klingelt. Dafür hat Apple nun eine Lösung gefunden.
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings

Kommentare