Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt

Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt
+
In Trolleys waren die 42 Tetrapackungen mit dem Kokain versteckt.

32 Kilo Kokain in Flugzeug-Küche entdeckt

Punta Cana – 32 Kilo Kokain – diesen stattlichen Drogenfund machten Flugbegleiter in der Bordküche eines Airbus der Schweizer Fluglinie Edelweiss Air. Das Pulver war in Tetrapackungen für Orangensaft versteckt.

Als die Flugbegleiter kurz vor dem Start in Punta Cana (Domenikanische Republik) die Getränke für die Passagiere kontrollierten, stießen sie auf 42 mit einem weißem Pulver gefüllten Tetrapaks, berichtet 20min.ch. Sofort riefen sie den Sicherheitsdienst – das Personal befürchtete zunächst, es handele sich um Sprengstoff. Die Mitarbeiter des Flughafens stellten dann die 32 Kilo Kokain sicher.

„Dümmer geht es wirklich nicht“, sagte Roberto Lebron von der Nationalen Drogenkontrolle der DomRep zu 20min.ch über die Schmuggler. „Die Besitzer der millionenschweren Schmuggelware wollten das Personal glauben machen, es handle sich um normalen Orangensaft für die Passagiere.“

Sieben Tatverdächtige wurden in Punta Cana inzwischen festgenommen. Es sind Angestellte einer Service-Firma des Flughafens.

Der Airbus 330 konnte mit einer Stunde Verspätung seine Reise nach Zürich aufnehmen.

len

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare