+

kino.to: Das erwartet die User

Berlin - Nach dem Fahndungserfolg gegen das illegale Filmportal kino.to geraten nun die Benutzer ins Visier der Ermittler. Womit die User nun rechnen müssen:

Benutzer des gesperrten Filmportals kino.to müssen sich offenbar keine Sorgen machen - zumindest vorerst. Nach dem Fahndungserfolg vor einigen Tagen äußerte sich ein Staatsanwalt zu dem konkreten Vorgehen gegen die User. Gegenüber "rp-online" sagte er, dass man aufgrund fehlender Daten nur schwer gegen die Filmfans rechtliche Schritte einleiten könne.

Unterdessen teilte eine Sprecherin der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechten (GVU) mit, dass man sehr wohl auch plane gegen andere Filmportale vorzugehen. Im Moment werden noch Daten angesammelt, um dann zu einem späteren Zeitpunkt gegen bis zu 18 Homepages vorzugehen.

Das wohl größte Portal für Filme und Serien in Deutschland ist seit Mittwoch von der Polizei gesperrt, gegen die Betreiber wird wegen Urheberrechtsverletzung in bis zu einer Million Fällen ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word

Kommentare