+

kino.to: Das erwartet die User

Berlin - Nach dem Fahndungserfolg gegen das illegale Filmportal kino.to geraten nun die Benutzer ins Visier der Ermittler. Womit die User nun rechnen müssen:

Benutzer des gesperrten Filmportals kino.to müssen sich offenbar keine Sorgen machen - zumindest vorerst. Nach dem Fahndungserfolg vor einigen Tagen äußerte sich ein Staatsanwalt zu dem konkreten Vorgehen gegen die User. Gegenüber "rp-online" sagte er, dass man aufgrund fehlender Daten nur schwer gegen die Filmfans rechtliche Schritte einleiten könne.

Unterdessen teilte eine Sprecherin der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechten (GVU) mit, dass man sehr wohl auch plane gegen andere Filmportale vorzugehen. Im Moment werden noch Daten angesammelt, um dann zu einem späteren Zeitpunkt gegen bis zu 18 Homepages vorzugehen.

Das wohl größte Portal für Filme und Serien in Deutschland ist seit Mittwoch von der Polizei gesperrt, gegen die Betreiber wird wegen Urheberrechtsverletzung in bis zu einer Million Fällen ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare