+
Immer hungrig: Eisbär Knut wird am 5. Dezember zwei Jahre alt.

Knut wird zwei Jahre alt

Im Sommer 2007 begeisterte Eisbär Knut die Menschen weltweit. Am Freitag wird der mittlerweile stattliche Bär zwei Jahre alt.

Sogar in Japan und Amerika hatte Knut vor anderthalb Jahren Fans - der Focus berichtete. Bis heute sind die Anhänger weniger geworden, doch ein harter Kern bleibt. Auf YouKnut und dem Knut-Blog verfolgen Knuts Freunde den Eisbären auch per Video. Videos und Bilder hat auch Knuts Heimatzoo in Berlin hochgeladen.

Den Geburtstag feiert Knut ohne seinen Ziehvater Thomas Dörflein. Deutschlands bekanntester Tierpfleger starb im September - die FAZ berichtete. Nicht nur das - bis spätestens 2010 muss Knut sein Zuhause verlassen. zwischen Weihnachten und Ostern werde über Knuts Zukunft entschieden, schreibt der Münchner Merkur.

Im vergangenen Jahr kamen hunderte, um dem Eisbären zu gratulieren, sogar eine Torte hatte man ihm geschenkt, zeigt dieses Video. Die Kerze scheint ihm geschmeckt zu haben. Dieses Jahr wird es eine Eisbombe mit Gemüse und Obst geben. Der Zoo schmeißt eine Party für seinen bekanntesten Bewohner.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare