+
Immer hungrig: Eisbär Knut wird am 5. Dezember zwei Jahre alt.

Knut wird zwei Jahre alt

Im Sommer 2007 begeisterte Eisbär Knut die Menschen weltweit. Am Freitag wird der mittlerweile stattliche Bär zwei Jahre alt.

Sogar in Japan und Amerika hatte Knut vor anderthalb Jahren Fans - der Focus berichtete. Bis heute sind die Anhänger weniger geworden, doch ein harter Kern bleibt. Auf YouKnut und dem Knut-Blog verfolgen Knuts Freunde den Eisbären auch per Video. Videos und Bilder hat auch Knuts Heimatzoo in Berlin hochgeladen.

Den Geburtstag feiert Knut ohne seinen Ziehvater Thomas Dörflein. Deutschlands bekanntester Tierpfleger starb im September - die FAZ berichtete. Nicht nur das - bis spätestens 2010 muss Knut sein Zuhause verlassen. zwischen Weihnachten und Ostern werde über Knuts Zukunft entschieden, schreibt der Münchner Merkur.

Im vergangenen Jahr kamen hunderte, um dem Eisbären zu gratulieren, sogar eine Torte hatte man ihm geschenkt, zeigt dieses Video. Die Kerze scheint ihm geschmeckt zu haben. Dieses Jahr wird es eine Eisbombe mit Gemüse und Obst geben. Der Zoo schmeißt eine Party für seinen bekanntesten Bewohner.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermischte Realität und Hundesnacks - Technik-Neuheiten
Technik-Freunde haben Grund zur Freude. Lenovo hat ihre Mixed-Reality-Brille auf den Markt gebracht, die das Eintauchen in virtuelle Welten ermöglicht. Xlayers bietet …
Vermischte Realität und Hundesnacks - Technik-Neuheiten
Diese Vorschrift für Fotos in sozialen Netzwerken könnte für sehr viel Ärger sorgen
Lädt man eigene Fotos in soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram oder teilt sie in Whatsapp- oder Messenger-Gruppen, handelt es sich um eine Veröffentlichung.
Diese Vorschrift für Fotos in sozialen Netzwerken könnte für sehr viel Ärger sorgen
App-Charts: Mehr Spaß und Sicherheit beim Chatten
Anwendungen für die digitale Kommunikation stehen weiterhin hoch im Kurs. Die Nutzer begeistern sich für ausgefallene Emojis und achten auf Sicherheit. Auf Zuspruch …
App-Charts: Mehr Spaß und Sicherheit beim Chatten
Mac vor Verkauf von allen Diensten abmelden
Wer sich von seinem Mac trennt, sollte nicht nur seine Daten sichern, sondern auch den Rechner von allen Diensten abmelden. Sonst kann es unter Umständen später zu …
Mac vor Verkauf von allen Diensten abmelden

Kommentare