+
Werden bei der Apple Keynote das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus vorgestellt?

Vorstellung der neuen iPhones 6s

Kommt iPhone 6s? Apple-Keynote jetzt im Live-Stream und Live-Ticker

  • schließen

San Francisco - Kommt das iPhone 6s? Die Apple-Keynote am 9. September 2015 können Sie jetzt im Live-Stream und bei uns im Live-Ticker verfolgen. Zum Live-Stream-Guide.

Update vom 7. September 2016: Die nächste Keynote steht ins Haus und wir sind für Sie im Live-Ticker dabei, wenn Apple sein neues iPhone 7 vorstellt.

"Hey Siri, gib uns einen Tipp." So lautet das Motto der diesjährigen Apple-Keynote, die heute im Bill Graham Civic Auditorium in Cupertino stattfinden wird - hier können Sie die Apple-Keynote im Live-Ticker verfolgen. Wie auf diversen Techink-Portalen diskutiert wird, können sich die Apple-Fans bei dem Großereignis, das wie üblich in den September fällt, auf einige Neuerungen freuen. Wie jedes Jahr lässt Apple alle Gerüchte nahezu unkommentiert, doch die Vorstellung des iPhone 6s und der größeren Variante iPhone 6 Plus gilt scheint laut Branchenexperten als nahezu sicher. Den Berichten zufolge bleibt das Design und das Gehäuse des iPhone 6s (bzw. des iPhone 6s Plus) gleich, nur die Technik wurde verbessert.

Apple-Keynote am 9. September: Accessoires für die Apple Watch

In unserem Apple-Newsblog zur Apple-Keynote finden Sie mehr Informationen über die Apple Keynote und die Vorstellung des iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Neben den iPhones soll auch eine neue iPad- und Apple-TV-Box-Version präsentiert werden. Doch damit nicht genug: Software-Updates (iOS9 und watchOS2) und Accessoires für die Apple Watch werden ebenfalls erwartet. Den Gerüchten nach zu urteilen, hat Apple-Chef Tim Cook und seine Mitarbeiter kommenden Mittwoch also Einiges vor, doch das Hauptaugenmerk gehört dennoch den neuen Modellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Das iPhone ist für Apple nach wie vor das wichtigste Produkt auf dem Markt und macht mehr als 60 Prozent des gesamten Apple-Geschäfts aus. Jedes Jahr ein neues iPhone-Modell vorzustellen und die großen Erwartungen der Apple-Jünger zu erfüllen, scheint für den Milliarden-Konzern eine Herausforderung darzustellen. Doch mit der letztjährigen Präsentation der beiden neuen iPhones mit erstmals einer größeren Bildschirmdiagonale verbuchte Apple einen riesen Erfolg. Das Ergebnis war ein Absatzsprung von 46 Prozent auf rund 74,5 Millionen Geräte. Solche Zahlen sind ganz nach Apples Geschmack und sollen wenn möglich dieses Jahr noch übertroffen werden. Wer die Vorstellung der neuen iPhone-6s-Modelle nicht verpassen will, der erfährt in unserem Live-Stream-Guide, wie man die Apple-Keynote live verfolgen kann.

Apple-Keynote: Vorstellung der iPhone 6s Modelle im Live-Stream bei apple.com

Die Apple-Keynote wird nicht im TV übertragen, dagegen bieten zahlreiche Internetportale einen Live-Stream an. So auch Apple: der Konzern stellt auf seiner Internetseite apple.com einen kostenlosen Live-Stream zur Verfügung. In diesem Stream erfahren auch deutsche User, ob das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus kommen. Das war nicht immer so: In den Jahren zuvor schloss Apple Windows-User vom eigenen Live-Stream-Angebot aus und sah sich dadurch großer Kritik ausgesetzt. Bei der Apple-Keynote am 9. September soll es erstmalig auch Windows-Nutzern möglich sein, den Live-Stream auf apple.com zu empfangen. Laut Apple kann der Live-Stream auf Apple-Geräten wie iPhone, iPad, iPod empfangen werden, wenn darauf die Software iOS 7.0 oder eine neuere Software-Version installiert ist. Mac-Computer sollten mit OS X v10.8.5 ausgestattet sein, um den Live-Stream zu empfangen. Windows-Nutzer brauchen Windows 10 und den Microsofts Edge-Browser, um das Event via Live-Stream zu sehen. Die Apple-Keynote beginnt am 9. September um 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.

Hinweis: Bei Nutzung eines Live-Streams sollten Sie auf eine stabile WLAN-Verbindung achten, andernfalls kann das Datenvolumen ihres Mobilfunkvertrages schnell verbraucht sein und zu einer teuren Mobilfunk-Abrechnung führen. Wer sich das neue iPhone 6s oder das iPhone 6s Plus kaufen will, sollte lieber sparen!

Apple-Keynote: Vorstellung der iPhone-6s-Modelle im Live-Stream bei giga.de

Das Internet-Portal giga.de bietet ebenfalls einen Live-Stream an und zeigt Live-Bilder aus San Francisco. Ab 17.30 Uhr wird vor Ort live aus dem GIGA-Apple-Studio berichtet.

Apple-Keynote: Vorstellung der iPhone-6s-Modelle bei uns im Live-Ticker

Wenn Apple-Chef Tim Cook das neue iPhone 6s und iPhone 6s Plus und weitere Apple-Geräte vorstellt, dann sind wir auch live dabei. In unserem Live-Ticker bekommen Sie alle Informationen über die Apple-Keynote. Wir berichten Ihnen, was auf der Bühne im Bill Graham Civic Auditorium vorgestellt wird und mit welchen Neuerungen Apple seine Fans überraschen wird.

kus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare