+
Wie Michael Jacksons Moonwalk funktioniert, ist lange kein Geheimnis mehr. Anschaulich erklärt wie bei animagraffs.com ist die Tanzbewegung auch schnell gelernt. Foto: animagraffs.com

Angeklickt

Kompliziertes anschaulich per Animation erklärt

Online-Lexika benutzen inzwischen viele. Doch wer besonders anschauliche Informationen haben möchte, schaut am besten mal auf der Webseite Animagraffs.com vorbei. Hier liefern animierte 3D-Grafiken die Antwort.

Berlin (dpa/tmn) - Wie funktioniert eigentlich ein Lautsprecher? Welche Rädchen drehen sich in einer mechanischen Uhr? Und wie leben die Astronauten in der Internationalen Raumstation ISS?

Dieses Wissen kann man sich trocken anlesen, oder man schaut und begreift es mit Hilfe animierter 3D-Grafiken - etwa auf der Seite Animagraffs.com. Sie ist quasi das Schaufenster einer Grafiker-Firma. Zu verschiedenen Themen gibt es hier kostenlos animierte Erklär-Grafiken, die die Nutzer genau inspizieren können.

Viele der Animationen lassen sich drehen und vergrößern. Dazu gibt es informative Texte. Die Seite erklärt vor allem technische Gegenstände wie elektrische Autos, Solarzellen, Airbags oder eine Flugzeugturbine. Aber auch eine Tarantel oder Michael Jacksons Moonwalk sind dabei.

Animagraffs.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommt Werbung bei Netflix? Nutzer wegen erster Tests verärgert
Ohne Pause Serien gucken - für viele Nutzer ist das einer der Vorzüge von Netflix. Damit könnte es bald vorbei sein - der Streaming-Anbieter testet Unterbrechungen …
Kommt Werbung bei Netflix? Nutzer wegen erster Tests verärgert
Achtung: WhatsApp löscht Fotos und Videos der Nutzer - das müssen Sie wissen
Wer gerne Fotos und Videos über WhatsApp mit seinen Freunden teilt, muss nun aufpassen. Beim Messengerdienst gibt es Änderungen und bestimmte Medieninhalte der Nutzer …
Achtung: WhatsApp löscht Fotos und Videos der Nutzer - das müssen Sie wissen
Preise für die besten Spiele verteilt
Zum Start der Gamescom in Köln wurden bereits die besten Games in insgesamt 16 Kategorien ausgezeichnet. Bis zur Bekanntgabe des Hauptgewinners müssen sich die Besucher …
Preise für die besten Spiele verteilt
Mozilla entfernt Add-On wegen Sicherheitsbedenken
Das Add-On "Web Security" ist jetzt nicht mehr für den Browser Firefox verfügbar. Mozilla hat es wegen Sicherheitsbedenken aus dem Download-Portal genommen und will es …
Mozilla entfernt Add-On wegen Sicherheitsbedenken

Kommentare