+
Glitzerndes Ergebnis: Auf der Seite Cornify tauchen nach Eingabe des Codes Einhörner und Regenbögen auf.

Konami Code: Auf Schatzsuche im Netz

Der 20 Jahre alte Konami Code besteht im Internet noch immer. Gibt man auf bestimmten Seiten die Tastenkombination ein, erscheinen Regenbögen, Monster und andere versteckte Schätze.

Der Konami Code wurde von einem Programmierer des Konsolenherstellers NES entwickelt. 1986 tauchte er zum ersten Mal im Spiel Gradius auf, wurde aber erst 1988 durch den Einsatz im Spiel Contra berühmt. Drückte der Spieler die Tastenkombination, wurden seine drei Leben auf 30 aufgestockt.

Noch heute besteht der Code bei Spielen, aber auch Webprogrammierer integrieren ihn in ihre Seite. Drückt man die richtigen Tasten, erscheinen versteckte Bilder, Animationen und manchmal anderer Inhalt. Konamicodesites.com hat diese Seiten gesammelt und erklärt, wann man den Code eingeben muss, um etwas zu sehen.

Doch natürlich gilt es zuerst, eine Hürde zu meistern: Denn der Inhalt von Konamicodesites.com erscheint erst, nachdem man den Code eingegeben hat: Hoch, Hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A, Enter. Das Nachrichtenportal 20min.ch hat die Seiten ausprobiert und bietet eine Bildergalerie mit einigen schönen Ergebnissen an. (via Buzzfeed)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endlich! Neue WhatsApp-Funktion schafft mehr Speicherplatz 
Mountain View - Schluss mit zugemüllten WhatsApp-Gruppen und überlasteten Speicherplätzen: Dank des neuen WhatsApp-Features haben Sie endlich wieder mehr Platz auf dem …
Endlich! Neue WhatsApp-Funktion schafft mehr Speicherplatz 
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur

Kommentare