+
Mehr Geld für mehr Konsum lautet das Kalkül der Bundesregierung zum Konjunkturpaket.

Konjunkturpaket: Was bei Ihnen hängen bleibt

Das Konjunkturpaket II soll die Bürger entlasten, damit sie weiter konsumieren und die Rezession verhindern. Wir haben nachgeschaut, was wirklich übrig bleibt.

Die Summe klingt gewaltig: 50 Milliarden Euro umfasst das Paket. Pro Kind gibt's einmalig 100 Euro, Krankenkassenbeiträge und Eingangssteuersatz sinken. Klingt gut, doch was hat der Einzelne davon?

Berechnungen und Tabellen, die alle mehr oder weniger auf die gleichen Summen an Ersparnis kommen, gibt es bei n24, Focus und Spiegel.

Außerdem listet Bild.de alle Maßnahmen des Konjunkturpakets auf und bietet einen guten Überblick.

Stern.de veröffentlicht Einschätzungen prominenter Ökonomen zum Konjunkturpaket.

Das ZDF-Magazin Wiso hat ausgerechnet, was mit 50 Milliarden Euro alles eingekauft werden könnte, um die Konjunktur anzukurbeln. Manche Rechnung scheint allerdings nicht ganz ernst gemeint zu sein: 120 Millionen Waschmaschinen für je 400 Euro könnten gekauft werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare