Wetterdienst warnt: Extremwetterlage rund um München

Wetterdienst warnt: Extremwetterlage rund um München
+
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat sich zu den Plänen einer eigenen Suchmaschine geäußert

Konkurrenz zu Google

Facebook arbeitet an eigener Suchmaschine

San Francisco - Facebook arbeitet offenbar an einer eigenen Suchmaschine. Der Unternehmensgründer Mark Zuckerberg verriet mehr über das Vorhaben auf einer Konferrenz.

Mehr als 900 Millionen Nutzer hat Facebook weltweit. Diese sollen nun nicht nur durch soziale Netzwerke an das Unternehmen gebunden werden, sondern in Zukunft auch eine eigene Internetsuchmaschine nutzen. Der Unternehmensgründer und Chef von Facebook, Mark Zuckerberg, bestätigte Bemühungen in diese Richtung auf der Technologiemesse "Disrupt" in San Francisco. "Facebook ist in einer einzigartigen Lage, die Fragen der Menschen zu beantworten. Und an einem gewissen Punkt werden wir das auch machen. Wir haben ein Team, das an dieser Sache arbeitet.", so Zuckerberg auf der Konferrenz.

Dem Bau eines eigenen Smartphones erteilte Zuckerberg indes abermals eine klare Absage. „Es wäre die total falsche Strategie für uns“, sagte er. „Lasst uns mal annehmen, wir würden ein Telefon bauen, rein hypothetisch. Wir würden vielleicht 10 Millionen oder 20 Millionen Leute erreichen.“ Facebook wolle dagegen auf jedem Smartphone vertreten sein.

dpa/bix

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässig
Werden persönliche Daten an Messenger-Dienste weitergegeben, geschieht das nicht immer mit der Zustimmung der betroffenen Personen. Ein Urteil aus Bad Hersfeld stellt …
Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässig
Nintendo bringt im September Mini-Version des Super-NES
Nintendos Super NES - in Deutschland als Super Nintendo bekannt - ist ein Konsolen-Klassiker. Im September kommt das 16-Bit-Spielgerät in einer verkleinerten …
Nintendo bringt im September Mini-Version des Super-NES
Facebook will eigene Serien zeigen
Die TV-Ambitionen von Facebook gehen offenbar weiter als bisher bekannt. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nach Informationen des "Wall Street Journal" auch exklusiv …
Facebook will eigene Serien zeigen
Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?
In der Schule, im Schwimmbad oder Krankenhaus - Smartphones sind überall. Aber nicht überall sind sie auch gern gesehen. Wie verhalten sich Lehrer und Ärzte, wenn …
Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?

Kommentare