+
Das Taj Mahal Hotel in Mumbai

Krisen in Indien und Thailand

Neben Indien herrscht auch in Bangkok Ausnahmezustand.

Das Grauen in Mumbai (Bombay) dauert an. FAZ.net ordnet die Anschläge ein und kommentiert: Indien müsse die Anschläge als Reality Check begreifen, seine Probelme zur Kenntnis nehmen und endlich entschlossen handeln.

Die Süddeutsche Zeitung berichtet, die indische Marine habe ein dem Terror verdächtiges Schiff abgefangen. Unterdessen rätselt die Welt, wer hinter den Anschlägen stecken könnte. Von radikalen Islamisten bis hin zur Mafia scheint alles möglich.

Notstand in Thailand

In Bangkok sind inzwischen beide Flughäfen von Demonstranten besetzt, wie die taz berichtet. Bisher konnten wenigstens einige Flüge umgeleitet werden, jetzt ist die Stadt vom internationalen Luftverkehr abgeschnitten. Die Welt berichtet, die Regierung habe beschlossen, die Flughäfen notfalls auch mit Gewalt zurück zu erobern. Sie verhängte den Notstand über die Flughäfen, weil ihre Möglichkeiten, sich zu wehren, dadurch größer werden.

Für beide Länder liefert das Auswärtige Amt aktuelle Informationen und Einschätzungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare