+
Das Taj Mahal Hotel in Mumbai

Krisen in Indien und Thailand

Neben Indien herrscht auch in Bangkok Ausnahmezustand.

Das Grauen in Mumbai (Bombay) dauert an. FAZ.net ordnet die Anschläge ein und kommentiert: Indien müsse die Anschläge als Reality Check begreifen, seine Probelme zur Kenntnis nehmen und endlich entschlossen handeln.

Die Süddeutsche Zeitung berichtet, die indische Marine habe ein dem Terror verdächtiges Schiff abgefangen. Unterdessen rätselt die Welt, wer hinter den Anschlägen stecken könnte. Von radikalen Islamisten bis hin zur Mafia scheint alles möglich.

Notstand in Thailand

In Bangkok sind inzwischen beide Flughäfen von Demonstranten besetzt, wie die taz berichtet. Bisher konnten wenigstens einige Flüge umgeleitet werden, jetzt ist die Stadt vom internationalen Luftverkehr abgeschnitten. Die Welt berichtet, die Regierung habe beschlossen, die Flughäfen notfalls auch mit Gewalt zurück zu erobern. Sie verhängte den Notstand über die Flughäfen, weil ihre Möglichkeiten, sich zu wehren, dadurch größer werden.

Für beide Länder liefert das Auswärtige Amt aktuelle Informationen und Einschätzungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare