+
Die Teilnehmer der Nacktrodel-Meisterschaft dürften nur wenige Zentimeter Stoff tragen.

Videos: Verrückte und lustige Kräftemessen

Ob Schärfe-Wettessen, Eierkuchen-Kontest, Rücktritt-Rennen oder Nacktrodeln - die Liste verrückter Wettkämpfe ist lang. Wir stellen Ihnen vier Stück vor.

Höher, schneller, weiter. Es gibt Menschen, die kriegen nicht genug. Sie müssen immer extremere Strapazen auf sich nehmen, um Spaß zu haben.

Ein Beispiel dafür ist das Schärfe-Wettessen in einem Currywurst-Restaurant in Köln. 21 Männer stellen sich dem Wettessen. Jeder muss pro Runde vier Stücke Bratwurst mit ansteigendem Schärfegrad essen. Der Besitzer des Restaurants verteilt die Chilli-Essenz gleichmäßig auf den Wurststückchen. Begonnen wird mit einer Million Scoville, der Gewinner isst vier Stücke Wurst mit je fünf Million Scoville, das ist so scharf wie das Pfefferspray, was die Polizei zur Abwehr von Tieren einsetzt. Jeder Teilnehmer bekommt übrigens ein Glas Milch, doch wenn er es trinkt, scheidet er aus. 

Ein ähnlich verrücktes Vorhaben brachte einem Weißrussen den Tod. Er nahm an einem Pfannkuchen-Wettbewerb teil und verdrückte 43 Portionen, die teilweise mit Beilagen wie Bananen serviert wurden, schreibt der britische Mirror. Er brach nach dem Essen noch auf der Bühne zusammen und starb. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest.

Weniger Qual, mehr Spaß

Bedeutend mehr Spaß als die Esser hatten vermutlich die Rodler in Braunlage im Harz. Dort fand der erste Nacktrodel-Wettbewerb statt, über den die Bild-Zeitung berichtet und Yahoo ein Video zeigt. 40 Männer und Frauen schwangen sich im nackt bei null Grad auf die Schlitten und lockten 12.000 Zuschauer an die Rennstrecke. Erlaubt war nur wenig Stoff: Eine Badehose und Schuhe.

Völlig verrückt scheinen die Fahrer des Rücktrittrennens in Gera. Hier stand im Februar eindeutig der Spaß im Vordergrund, schreibt auch das Portal Bike Sport. Mit Anlauf ging es durch den Stadtwald, um anschließend im Bremsspurenvergleich den Sieger zu ermitteln.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einmalig in Deutschland: Hier wird der Spieler zu seinem Avatar
Bad Hersfeld - Virtuelle Realität erfreut sich bei Gamern großer Beliebtheit. Wer beim Konsole-Daddeln in künstliche Welten eintauchen will, sollte nach Hessen pilgern.  
Einmalig in Deutschland: Hier wird der Spieler zu seinem Avatar
Massive Störung bei Facebook
München - Das soziale Netzwerk Facebook hat einen Ausfall. Seit dem Vormittag können viele Nutzer die Startseite nicht mehr aufrufen.
Massive Störung bei Facebook
Wenn Photoshop Fehler anzeigt
Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zeigt mitunter wenig aussagekräftige Warnhinweise an. Die Lösung des Problems ist oft recht einfach. So kann es etwa ausreichen, …
Wenn Photoshop Fehler anzeigt
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Nicht alle Kleidungsstücke zum Wintersport lassen sich zu Hause waschen. Teils ist die Reinigung im Fachgeschäft nötig. Wenn die empfindlichen Funktionstextilien doch in …
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen

Kommentare