+
DDR-Liedermacher Kurt Demmler hat sich umgebracht.

Kurt Demmler bringt sich in U-Haft um

Seit einem halben Jahr sitzt der DDR-Liedermacher Kurt Demmler wegen des Verdachts, Mädchen sexuell missbraucht zu haben, in U-Haft. Jetzt hat er sich umgebracht.

Kurt Demmler (65), der berühmte DDR-Liedermacher und Arzt, hat sich am Morgen im Gefängnis umgebracht. Das berichten die Bild Zeitung und der MDR

Demmler saß seit August 2008 in Untersuchungshaft und wurde im November des vergangenen Jahres angeklagt, sechs Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren bis zu 200 Mal sexuell missbraucht zu haben. Ein Opfer spricht gegenüber der Bild von den Vorfällen. Der Prozess dauerte bis zum heutigen Tag an.

Kurt Demmler wurde in Posen geboren, studierte Medizin und wurde schließlich freischaffender Künstler. Er schrieb und sang mehrere tausend Lieder, unter anderem das Lied "König der Welt" für die Band Karat, "Du hast den Farbfilm vergessen" für Nina Hagen und Lieder für Harald Juhnke. Auf seiner Website sind zig Liedtexte zum Nachlesen aufgelistet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet
"Willst du nicht ein paar Fotos machen?" Wer mit einer unbekannten Kamera hantiert, ist schnell überfordert. Wo stelle ich hier die Blende ein, welcher Knopf steuert die …
Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Zerbricht das Gehäuse, oder zerbricht es nicht? Eine echte Bewährungsprobe für Smartphones ist der Falltest von Stiftung Warentest. Das Samsung Galaxy Note 8 schnitt …
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest

Kommentare