+
Die Falschmeldung der Bild Zeitung von Kuranjis Rauswurf bei Schalke.

Ein blamables Länderspiel und Hacker, die Kuranyi feuern

Die Reaktionen auf das Länderspiel gegen Norwegen haben alle denselben Tenor: Zu langsam gespielt und zu wenig Emotionen. Außerdem wurde Kuranyi von Hackern gefeuert.

Am Mittwochabend lieferte die deutsche Nationalelf in Düsseldorf kein gutes Spiel ab. Gegen Norwegen wirkten sie eher lahm und emotionslos, wenn man den Kommentatoren glauben darf.

"Statisch wie Tischkicker" titelt etwa die Süddeutsche Zeitung. Von "Einfallslosigkeit" und "faden Minuten" schreibt der Kommentator, bemüht sei die deutsche Nationalelf gewesen, mehr nicht. Der Stern schreibt, den Deutschen fehle es an Tempo und Ideen. Die Fußball-Website 11 Freunde veröffentlicht Zitate der Trainer und der Spieler. Einig sind sich auf deutscher Seite alle: Sie haben verdient verloren und müssen mehr Tempo machen. Das ZDF Morgenmagazin fasst das Geschehen in einem kurzen Videobeitrag zusammen.

Hacker feuern Kuranyi

Am Mittwochabend während des Länderspiels gegen Norwegen fälschten Hacker die Internetseite des FC Schalke 04 und entbanden Kevin Kuranyi kurzerhand von seinen Aufgaben. Eifrige Medienportale verbreiteten die Nachricht noch in der Nacht. Der DFB kommentierte, die Nachricht stamme nicht vom Verein selbst. Auch Schalke widersprach den Berichten und stellte klar, dass es sich um einen Hacker-Angriff handelte, schreiben 11 Freunde. Auch das Königsblog berichtet über die Ente und zeigt die Falschmeldung der Bild Zeitung. Momentan wird die Website des FC gewartet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare