+
Die Falschmeldung der Bild Zeitung von Kuranjis Rauswurf bei Schalke.

Ein blamables Länderspiel und Hacker, die Kuranyi feuern

Die Reaktionen auf das Länderspiel gegen Norwegen haben alle denselben Tenor: Zu langsam gespielt und zu wenig Emotionen. Außerdem wurde Kuranyi von Hackern gefeuert.

Am Mittwochabend lieferte die deutsche Nationalelf in Düsseldorf kein gutes Spiel ab. Gegen Norwegen wirkten sie eher lahm und emotionslos, wenn man den Kommentatoren glauben darf.

"Statisch wie Tischkicker" titelt etwa die Süddeutsche Zeitung. Von "Einfallslosigkeit" und "faden Minuten" schreibt der Kommentator, bemüht sei die deutsche Nationalelf gewesen, mehr nicht. Der Stern schreibt, den Deutschen fehle es an Tempo und Ideen. Die Fußball-Website 11 Freunde veröffentlicht Zitate der Trainer und der Spieler. Einig sind sich auf deutscher Seite alle: Sie haben verdient verloren und müssen mehr Tempo machen. Das ZDF Morgenmagazin fasst das Geschehen in einem kurzen Videobeitrag zusammen.

Hacker feuern Kuranyi

Am Mittwochabend während des Länderspiels gegen Norwegen fälschten Hacker die Internetseite des FC Schalke 04 und entbanden Kevin Kuranyi kurzerhand von seinen Aufgaben. Eifrige Medienportale verbreiteten die Nachricht noch in der Nacht. Der DFB kommentierte, die Nachricht stamme nicht vom Verein selbst. Auch Schalke widersprach den Berichten und stellte klar, dass es sich um einen Hacker-Angriff handelte, schreiben 11 Freunde. Auch das Königsblog berichtet über die Ente und zeigt die Falschmeldung der Bild Zeitung. Momentan wird die Website des FC gewartet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Für ein Land kann die Infrastruktur sehr charakteristisch sein. Sichtbar wird dies manchmal allein am Schienennetz. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, …
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Streaming-Angebot Lidl You wird eingestellt
Auf Lidl-Kunden, die das Musikstreaming-Angebot des Discounters nutzen, kommen Änderungen zu. Denn der Händler beendet die Kooperation mit den Streamingdiensten Deezer …
Streaming-Angebot Lidl You wird eingestellt
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare