Leibnitz-Medaille für Dekan Herzog

- Mit der Heinz Maier-Leibnitz-Medaille hat die TU München (TUM) ihren Architektur-Dekan Professor Thomas Herzog für seine Verdienste um die Einbindung technischer und naturwissenschaftlicher Erkenntnisse ins architektonische Entwerfen geehrt. Die Karl Max von Bauernfeind-Medaillle ging an Mitarbeiter, die sich besonders um die Hochschule verdient gemacht haben:

Unter anderem an das Projekt "EndoRivet" von Medizinstudent Philipp Ahrens, BWL-Student Florian Forster und Ulrich Hausmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medizingerätetechnik der Uni - nach der TUM ein "Musterbeispiel interdisziplinärer Zusammenarbeit". Ihr Ziel war der effektive Verschluss von Wunden durch minimalinvasive Chirurgie. Die gleiche Medaille erhielt die Moriskentanzgruppe der TU für ihre "unermüdliche Botschaftertätigkeit" im In- und Ausland.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amazon & Co: So profitieren Sie von Achterbahn-Preisen
Ein Smartphone oder ein Computer, die über Wochen das gleiche kosten – das war gestern. Heute regiert im Internet das „Dynamic Pricing“, die „dynamischen Preise“. Wir …
Amazon & Co: So profitieren Sie von Achterbahn-Preisen
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Mit „Halo Wars 2“ wagt Microsoft ein Experiment: Konsolenspieler sollen sich für das Konzept der Echtzeitstrategie erwärmen. Klappt das? Zum Test:
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
Mountain View - Gerade erst hatte Facebook eine neue Status-Funktion in seinem Whatsapp-Messenger eingeführt. Jetzt macht das Unternehmen eine Kehrtwende.
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
iPhone fängt Feuer
Tuscon - Es ist der Horror für jeden Smartphonebesitzer. Man zieht das Gerät vom Ladekabel ab, plötzlich fängt es Feuer. Was Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 …
iPhone fängt Feuer

Kommentare