Leuchtende Deko-Ideen für den Schreibtisch

- Strohsterne, goldene Engel, Weihnachtskugeln - wer wollte nicht schon einmal seine Wohnung vollkommen neu für die Feiertage dekorieren, fand aber nie etwas Originelles und Passendes? Nun haben zumindest Computer-Freaks die Nase vorn im Deko-Dschungel. Die Firma Hardware-Rogge hat verschiedene Accessoires entwickelt, die die ganze Wohnung zum Strahlen bringen.

Ob kleine Schneemänner, Weihnachtsbäume und Aquarien -für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und deren Bedienung ist kinderleicht: Die einzelnen Stücke  werden einfach mit einem Kabel an den USB-Port des PCs angesteckt, und im Nu leuchtet der gesamte Schreibtisch. Denn in die jeweiligen Geräte sind mehrere LED-Leuchten integriert, so dass die Objekte in verschiedenen Farben erstrahlen.

Vor allem bei den Schneemännern haben sich die Erfinder etwas einfallen lassen. Mit seiner Pudelmütze auf dem Kopf, den kleinen Knopfaugen und der Karotten-Nase sieht er seinen Kollegen aus Eis und Schnee schon verblüffend ähnlich -wenngleich die Hardware-Rogge-Version einige Vorteile bietet. Er schmilzt nicht; außerdem kann der zirka zwölf Zentimeter hohe Mann seine Farbe wechseln.

Wem das an Technik noch nicht genug ist, kann sie ebenso mit dem trommelnden Santa Claus vergnügen, der auf Knopfdruck mehrere Melodien parat hat. Und auch der leuchtende Weihnachtsbaum kennt so manches Weihnachtslied wie "Merry Christmas" oder "Jingle Bells". Wer seinen Lieben noch eines dieser amüsanten Accessoires unter den Baum legen möchte, kann online unter www.hardware-rogge.com seine Präsente ordern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare