+
LGs Flaggschiff G4 kommt nun auch als kleineres G4c mit abgespeckter Hardware. Foto: LG

LG bringt neue Modelle der G4-Reihe

Stylus und Schrumpf-Ausgabe: LG bringt sein Smartphone-Flaggschiff G4 bald auch in klein oder als vergrößerte Version mit Zeichenstift auf den Markt.

Ratingen (dpa/tmn) - LG bietet bald zwei neue Modelle der G4-Reihe an. Das G4 Stylus verfügt neben dem leicht vergrößerten HD-Bildschirm (5,7 statt 5,5 Zoll) über einen im Gehäuse eingeschobenen Zeichenstift für Handschriftnotizen. Beim G4c handelt es sich um eine kleinere Ausgabe des G4 mit fünf Zoll großem HD-Bildschirm.

Im Inneren beider Telefone stecken Vierkernprozessoren (1,2 Gigahertz), je acht Gigabyte (GB) Festspeicher, der per Micro-SD-Karte erweiterbar ist, und 1 GB Arbeitsspeicher. Beide beherrschen LTE- und UMTS-Funk und haben austauschbare Batterien. Im Vergleich zum LG G4 haben die Geräte damit weniger Leistung und Speicher, auch die Kameras von 5 bis 13 Megapixel haben eine geringere Auflösung. Markteinführung soll laut LG in den kommenden Wochen sein, genaue Preise wurden noch nicht genannt. Sie sollen aber deutlich unter dem Preis des großen G4 liegen. Es kostet momentan ohne Vertrag rund 650 Euro aufwärts.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare