+
Lotto: Zahlreiche Tipper spielten am Samstag um den 35-Millionen-Jackpot.

Lotto, angekündigter Terror, hessische Koalition

Deutschland im Lotto-Fieber

Ansturm auf Annahmestellen, Angst vor Anschlägen vor der Bundestagswahl, Hessens CDU und FDP sind sich einig

Ungebrochen ist der Sturm auf den dritthöchsten Jackpott der Lottogeschichte, in dem am Samstag 35 Millionen Euro liegen. An den 24.000 Annahmestellen sind bereits über 100 Millionen Euro eingezahlt worden von Menschen, die den Jackpott knacken wollen. Das schreibt heute.de .

Dass das Zahlen-Lotto im 16. Jahrhundert von den Genuesern erfunden wurde und Weiteres über die Geschichte dieses Glücksspiels ist dort ebenfalls zu finden. Außerdem beschäftigt sich heute.de mit dem Risiko, über das Internet Lotto zu spielen.

Blutige Anschläge in Deutschland: Davor warnen die Sicherheitsbehörden. Islamistische Terroristen wollten so die Bundestagswahl beeinflussen, schreibt Spiegel Online. Der Terrorismusexperte Guido Steinberg betrachtet Deutschland als das derzeit am meisten bedrohte Land. Hintergründe zu diesem Thema bietet auch FAZ.NET.

Hessens CDU und FDP sind sich seit Samstag einig: Die schwarz-gelbe Koalition steht. Das bestätigten die Parteigremien Samstagmittag während ihrer Tagungen. Drei Ministerien sind bereits an die FDP vergeben worden. Dabei gab es auch einige Enttäuschungen auf Seite der CDU. Alles rund um die neue Koalition und die vorausgegangenen Verhandlungen gibt es bei HNA online.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare