+
Lotto: Zahlreiche Tipper spielten am Samstag um den 35-Millionen-Jackpot.

Lotto, angekündigter Terror, hessische Koalition

Deutschland im Lotto-Fieber

Ansturm auf Annahmestellen, Angst vor Anschlägen vor der Bundestagswahl, Hessens CDU und FDP sind sich einig

Ungebrochen ist der Sturm auf den dritthöchsten Jackpott der Lottogeschichte, in dem am Samstag 35 Millionen Euro liegen. An den 24.000 Annahmestellen sind bereits über 100 Millionen Euro eingezahlt worden von Menschen, die den Jackpott knacken wollen. Das schreibt heute.de .

Dass das Zahlen-Lotto im 16. Jahrhundert von den Genuesern erfunden wurde und Weiteres über die Geschichte dieses Glücksspiels ist dort ebenfalls zu finden. Außerdem beschäftigt sich heute.de mit dem Risiko, über das Internet Lotto zu spielen.

Blutige Anschläge in Deutschland: Davor warnen die Sicherheitsbehörden. Islamistische Terroristen wollten so die Bundestagswahl beeinflussen, schreibt Spiegel Online. Der Terrorismusexperte Guido Steinberg betrachtet Deutschland als das derzeit am meisten bedrohte Land. Hintergründe zu diesem Thema bietet auch FAZ.NET.

Hessens CDU und FDP sind sich seit Samstag einig: Die schwarz-gelbe Koalition steht. Das bestätigten die Parteigremien Samstagmittag während ihrer Tagungen. Drei Ministerien sind bereits an die FDP vergeben worden. Dabei gab es auch einige Enttäuschungen auf Seite der CDU. Alles rund um die neue Koalition und die vorausgegangenen Verhandlungen gibt es bei HNA online.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare