TV zeigt nur noch Aufzeichnung

Lotto-Live-Ziehung künftig im Internet

Saarbrücken - Ab Juli wird die Ziehung der Lotto-Zahlen nicht mehr live im Fernsehen übertragen. Wer die Auswahl der Kugeln in Echtzeit verfolgen will, kann das im Internet tun.

Vom 3. Juli an könne die Ermittlung der Gewinnzahlen von Lotto 6aus49 in Saarbrücken auf www.lotto.de verfolgt werden, teilte Saartoto mit. Wer die Live-Ziehung verpasst, kann sie später auf lotto.de als Video on Demand abrufen. „Damit ist garantiert, dass Lotto in Deutschland verlässlich und transparent bleibt“, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Die Saarländer haben derzeit die Federführung im Deutschen Lottoblock. Die genaue Uhrzeit für die Internet-Übertragung jeweils am Mittwoch und Samstag steht noch nicht fest.

Von Juli an soll die Ziehung nicht mehr live im Fernsehen zu sehen sein.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Die Gamescom feiert Jubiläum
Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. …
Die Gamescom feiert Jubiläum

Kommentare