TV zeigt nur noch Aufzeichnung

Lotto-Live-Ziehung künftig im Internet

Saarbrücken - Ab Juli wird die Ziehung der Lotto-Zahlen nicht mehr live im Fernsehen übertragen. Wer die Auswahl der Kugeln in Echtzeit verfolgen will, kann das im Internet tun.

Vom 3. Juli an könne die Ermittlung der Gewinnzahlen von Lotto 6aus49 in Saarbrücken auf www.lotto.de verfolgt werden, teilte Saartoto mit. Wer die Live-Ziehung verpasst, kann sie später auf lotto.de als Video on Demand abrufen. „Damit ist garantiert, dass Lotto in Deutschland verlässlich und transparent bleibt“, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Die Saarländer haben derzeit die Federführung im Deutschen Lottoblock. Die genaue Uhrzeit für die Internet-Übertragung jeweils am Mittwoch und Samstag steht noch nicht fest.

Von Juli an soll die Ziehung nicht mehr live im Fernsehen zu sehen sein.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare