+
Nur ein gestelltes Foto: Doch ein 17-Jähriger wollte tatsächlich einen Laden mit vorgehaltener Banane ausrauben.

Mann nutzt Banane als Waffe und isst das Beweisstück

Ein 17-Jähriger wollte bewaffnet einen Laden ausrauben. Als die Polizei gerufen wurde, verschwand das Beweisstück in seinem Mund.

Hätte Bobby Ray Mabe länger darüber nachgedacht, er hätte den Jugendlichen, der seinen Laden ausrauben wollte, nicht attackiert. Doch als der Junge, der etwas unter seinem T-Shirt hielt, von ihm das Geld verlangte, griffen ihn der Besitzer und ein anderer Kunde an.

„Hätte er eine Waffe gehabt, hätte er mich erschossen“, sagte Mabe der Lokalzeitung von Winston-Salem, einer Stadt in North Carolina, wo Mabe seinen Internetcafé besitzt. „Aber er hatte nur eine Banane.“

Mabe und der Kunde hielten den 17-Jährigen fest, während sie auf die Polizei warteten. In der Zeit aß der Möchtegern-Räuber die Banane auf. „Und der Polizeibeamte sagte: Aha! Er hat das Beweisstück gegessen“, erzählte Mabe. „Aber wir hatten noch die Bananenschale - davon haben sie ein Foto gemacht.“

Der 17-Jährige wurde wegen versuchten bewaffneten Überfalls angeklagt. Die Beamten scherzten darüber, ihn auch noch wegen Zerstörung von Beweismaterial dranzukriegen, sagte ein Sprecher des Präsidiums. Nun sitzt der Junge im Gefängnis - seine Kaution liegt bei 37.000 Euro. (via Neatorama)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem …
Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Im Internet gibt es aktuell eine neue Betrugs-Masche. In einer E-Mail wird das potenzielle Opfer dazu aufgefordert, seine iTAN-Liste abzufotografieren und …
Neuer Internet-Betrug: So raffiniert und gefährlich ist er
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Dass der Briefkasten zur Entsorgung von Elektroschrott taugt, dürfte die meisten überraschen. Aber tatsächlich kann ausgediente Elektronik unter gewissen Umständen …
Elektronik kann im Postbriefkasten entsorgt werden
Die besten Grill-Blogs
Sommerzeit ist Grillzeit! Hier gibt‘s die besten Tipps rund ums Material, das Fleisch und die leckersten Rezepte.
Die besten Grill-Blogs

Kommentare