Libyen-Konferenz: Pompeo und Erdogan reisen ab - Merkel verkündet Einigung

Libyen-Konferenz: Pompeo und Erdogan reisen ab - Merkel verkündet Einigung
+
Nur ein gestelltes Foto: Doch ein 17-Jähriger wollte tatsächlich einen Laden mit vorgehaltener Banane ausrauben.

Mann nutzt Banane als Waffe und isst das Beweisstück

Ein 17-Jähriger wollte bewaffnet einen Laden ausrauben. Als die Polizei gerufen wurde, verschwand das Beweisstück in seinem Mund.

Hätte Bobby Ray Mabe länger darüber nachgedacht, er hätte den Jugendlichen, der seinen Laden ausrauben wollte, nicht attackiert. Doch als der Junge, der etwas unter seinem T-Shirt hielt, von ihm das Geld verlangte, griffen ihn der Besitzer und ein anderer Kunde an.

„Hätte er eine Waffe gehabt, hätte er mich erschossen“, sagte Mabe der Lokalzeitung von Winston-Salem, einer Stadt in North Carolina, wo Mabe seinen Internetcafé besitzt. „Aber er hatte nur eine Banane.“

Mabe und der Kunde hielten den 17-Jährigen fest, während sie auf die Polizei warteten. In der Zeit aß der Möchtegern-Räuber die Banane auf. „Und der Polizeibeamte sagte: Aha! Er hat das Beweisstück gegessen“, erzählte Mabe. „Aber wir hatten noch die Bananenschale - davon haben sie ein Foto gemacht.“

Der 17-Jährige wurde wegen versuchten bewaffneten Überfalls angeklagt. Die Beamten scherzten darüber, ihn auch noch wegen Zerstörung von Beweismaterial dranzukriegen, sagte ein Sprecher des Präsidiums. Nun sitzt der Junge im Gefängnis - seine Kaution liegt bei 37.000 Euro. (via Neatorama)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Detektoren messen Gravitationswellen: Steht die Explosion von Beteigeuze bevor?
Der Riesenstern Beteigeuze ist so dunkel wie noch nie. Steht seine Explosion - eine Supernova - bevor? Gravitationswellen-Detektoren messen einen Ausbruch.
Detektoren messen Gravitationswellen: Steht die Explosion von Beteigeuze bevor?
Wie ein wichtiger Baustein des Lebens aus dem All auf die Erde gelangte
Phosphor ist ein essentieller Baustein des Lebens auf der Erde. Aber wie kam er auf den blauen Planeten? Astronomen haben eine Erklärung gefunden.
Wie ein wichtiger Baustein des Lebens aus dem All auf die Erde gelangte
Internet-Satelliten von SpaceX über Deutschland zu sehen
Die Internet-Satelliten von SpaceX ziehen wie an einer Schnur über den Himmel und sorgen für erste Ufo-Meldungen. Offenbar haben Kritiker recht mit ihren Befürchtungen.
Internet-Satelliten von SpaceX über Deutschland zu sehen
Massive Störung: Tausende deutschlandweit ohne Internet - Kunden wütend: „Unerträglich“
Zehntausende Nutzer melden Störungen bei Internet und Telefon. Betroffen sind deutschlandweit fast alle großen Anbieter. 
Massive Störung: Tausende deutschlandweit ohne Internet - Kunden wütend: „Unerträglich“

Kommentare