+
Jedes Bild eine Zeichnung: Der Film imitiert eine Matrix-Szene.

Video des Tages: Matrix als Daumenkino

Eigentlich wirbt dieses Video für ein Kamera-Handy. Doch der Film ist außerdem sehr ansprechend gemacht.

Das heutige Video des Tages imitiert die Schlüsselszene des Hollywood-Streifens "Matrix" als gezeichnetes Daumenkino. Eine Kugel verlässt den Lauf der Pistole, folgt ihrer Bahn, bringt einen Ballon zum Platzen und steuert auf einen Menschen zu. Der weicht wie in Zeitlupe aus, und man sieht die Luftverwirbelungen, welche die Kugel in die Luft malt.

Im Kino schon eine ansprechende Szene, ist der Filmausschnitt als Zeichentrick noch interessanter - denn eine Zahl am unteren Bildrand zeigt die Anzahl der Bilder pro Sekunde an, also wie viele Zeichnungen in der Sekunde umgeblättert werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Die Gamescom feiert Jubiläum
Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. …
Die Gamescom feiert Jubiläum

Kommentare