Mit der Maus auf Tauchstation

- Offiziell ist er zwar erst ab dem heutigen Samstag im Land, doch heuer schien sich der Sommer schon mal rechtzeitig häuslich einrichten zu wollen. Sehr zur Freude von Badenixen und Wasserratten, die mittlerweile seit Wochen zwecks allgemeiner Erfrischung auf Tauchstation gehen können. Damit die tägliche Schwimmrunde nicht immer wieder im selben Freibad, See oder Weiher gedreht werden muss, verraten wir heute, wo man im Internet mal ein Auge auf andere schöne Badeplätze in Bayern werfen kann.

<P>Darüber hinaus locken eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen rund ums kühle Nass erfrischungswillige Ausflügler ins Umland.<BR>Wenn in der Hitze der Asphalt glüht, zieht es nur hartgesottene Cineasten in dunkle Kinosäle. Die Stadtwerke München haben ein Herz für Kinofreunde und veranstalten in einigen Sommerbädern unter dem Motto "Freibadkino" Filmnächte am kühlen Pool. </P><P>Welche Freibäder sich an dem Kinospaß beteiligen und welche Filme über die Leinwand flimmern, verrät www.munich-online.de. Zudem veranstalten einzelne Bäder Sommerfeste, Beachvolleyball-Wettkämpfe oder Kurse in Wassergymnastik. Unter www.swm.de erfährt man alles über die Münchner Freibäder, ihre Öffnungszeiten und Veranstaltungen. </P><P>Wasserqualität per Klick</P><P>Die unzähligen Seen um München sind natürlich eine ideale Alternative zum Trubel am Schwimmbecken. Die Badeseen in München und Oberbayern stellt das Münchner Wasserwirtschaftsamt vor. Auf www.wasserwirtschaftsamt-muenchen.de lernt man auch kleinere Seen und Weiher kennen, die noch als Geheimtipp gelten dürfen. Für alle, die das Badevergnügen mit einer zünftigen Radltour verbinden möchten, werden bei einigen Seen auch Tourenbeschreibungen vorgestellt. Wichtig auch: Das Wasserwirtschaftsamtes informiert stets aktuell über die Wasserqualität der Seen. </P><P>Ein wahres Eldorado für Badefreunde ist - wie der Name schon sagt - das Fünfseenland um Starnberg. Informationen über Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Wörthsee und Weßlinger See hält www.starnberger-fuenf-seen-land.de bereit. Dort kann man sich auch über das Angebot an Surf- und Segelkursen schlau machen. Wer eine gemütliche Dampferfahrt derart sportlichen Aktivitäten vorzieht, ist bei der Bayerischen Seenschifffahrt richtig. </P><P>Die weiß-blaue Flotte verkehrt im Sommer regelmäßig auf dem Königsee, dem Ammersee, dem Starnberger See und dem Tegernsee. Neben Rundfahrten bieten die Schiffe auch Erlebnisfahrten an. Das Spektrum reicht von Fischerfahrten über Mondscheinfahrten zum Buchheim Museum mit anschließender Führung bis hin zu Tanzfahrten und kulinarischen Veranstaltungen. Die Termine und Preise, sowie die Fahrpläne und -routen lassen sich unter www.bayerische-seenschifffahrt.de nachlesen. </P><P>Eine eigene Schiffflotte schmückt den Chiemsee: Fahrtzeiten, Preise und Sonderfahrten verrät www.chiemsee-schifffahrt.de. Bei der Suche nach einem Freibad oder Badeplatz am Chiemsee hilft www.chiemgau-online.de weiter. </P><P>Zu guter Letzt ist www.wetteronline.de ein Muss für Wasserfreunde. Hier können sie täglich prüfen, ob ihr Lieblingssee noch die angenehme Badetemperatur vom Vortag hat. . . </P><P>Adressen<BR>www.munich-online.de<BR>www.swm.de<BR>www.wasserwirtschaftsamt-muenchen.de<BR>www.starnberger-fuenf-seen-land.de<BR>www.bayerische-seenschifffahrt.de<BR>www.chiemsee-schifffahrt.de<BR>www.chiemgau-online.de<BR>www.wetteronline.de<BR></P><P> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Fernseher mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bringen nahezu Kinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Für empfehlenswerte Geräte sollte man allerdings rund 2.500 Euro über …
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern

Kommentare