Um mehrere Favoriten gleichzeitig zu löschen, sollten Nutzer das Verwaltungsfenster des Internet Explorers öffnen. Foto: dpa-infocom

Mehrere Elemente im Internet Explorer löschen

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer im Internet Explorer 11 mehrere Lesezeichen entfernen will, spart mit einem Trick eine Menge Zeit. Das Löschen von Einträgen geht auf diese Weise wesentlich schneller.

Die Favoriten-Verwaltung im Internet Explorer ist nicht unbedingt praktisch. Wer mehrere Einträge auf einmal loswerden will, muss tricksen - andernfalls ist jeder Eintrag einzeln und separat zu löschen.

Als erstes auf das Internet-Explorer-Symbol in der Taskleiste klicken, sodass der Browser startet. Danach auf die [Alt]-Taste drücken, damit oben die Menüleiste eingeblendet wird. Hier folgen dann Klicks auf "Favoriten" und "Favoriten verwalten...".

Es erscheint ein Verwaltungsfenster. Dort nun das erste Lesezeichen per Maus markieren, das gelöscht werden soll. Durch einen Druck auf die [Entf]-Taste wird es entfernt, die Markierung springt zum nächsten Favoriten. Der lässt sich dann ebenfalls mit [Entf] löschen, und so weiter. Zum Schluss das Verwaltungs-Fenster wieder schließen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
München - Spezifische Klingeltöne, große Screenshots und Video-Gruppenchats: Whatsappen macht mehr Spaß, wenn man sich Schritte sparen kann oder zusätzliche Funktionen …
Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Die Akku-Brände beim Galaxy Note 7 fügten Samsung einen deutlichen Imageschaden zu. Umso mehr sah sich der Apple-Konkurrent gezwungen, die genauen Ursachen der Fehler zu …
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Kommentare