Um mehrere Favoriten gleichzeitig zu löschen, sollten Nutzer das Verwaltungsfenster des Internet Explorers öffnen. Foto: dpa-infocom

Mehrere Elemente im Internet Explorer löschen

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer im Internet Explorer 11 mehrere Lesezeichen entfernen will, spart mit einem Trick eine Menge Zeit. Das Löschen von Einträgen geht auf diese Weise wesentlich schneller.

Die Favoriten-Verwaltung im Internet Explorer ist nicht unbedingt praktisch. Wer mehrere Einträge auf einmal loswerden will, muss tricksen - andernfalls ist jeder Eintrag einzeln und separat zu löschen.

Als erstes auf das Internet-Explorer-Symbol in der Taskleiste klicken, sodass der Browser startet. Danach auf die [Alt]-Taste drücken, damit oben die Menüleiste eingeblendet wird. Hier folgen dann Klicks auf "Favoriten" und "Favoriten verwalten...".

Es erscheint ein Verwaltungsfenster. Dort nun das erste Lesezeichen per Maus markieren, das gelöscht werden soll. Durch einen Druck auf die [Entf]-Taste wird es entfernt, die Markierung springt zum nächsten Favoriten. Der lässt sich dann ebenfalls mit [Entf] löschen, und so weiter. Zum Schluss das Verwaltungs-Fenster wieder schließen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare