Um mehrere Favoriten gleichzeitig zu löschen, sollten Nutzer das Verwaltungsfenster des Internet Explorers öffnen. Foto: dpa-infocom

Mehrere Elemente im Internet Explorer löschen

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer im Internet Explorer 11 mehrere Lesezeichen entfernen will, spart mit einem Trick eine Menge Zeit. Das Löschen von Einträgen geht auf diese Weise wesentlich schneller.

Die Favoriten-Verwaltung im Internet Explorer ist nicht unbedingt praktisch. Wer mehrere Einträge auf einmal loswerden will, muss tricksen - andernfalls ist jeder Eintrag einzeln und separat zu löschen.

Als erstes auf das Internet-Explorer-Symbol in der Taskleiste klicken, sodass der Browser startet. Danach auf die [Alt]-Taste drücken, damit oben die Menüleiste eingeblendet wird. Hier folgen dann Klicks auf "Favoriten" und "Favoriten verwalten...".

Es erscheint ein Verwaltungsfenster. Dort nun das erste Lesezeichen per Maus markieren, das gelöscht werden soll. Durch einen Druck auf die [Entf]-Taste wird es entfernt, die Markierung springt zum nächsten Favoriten. Der lässt sich dann ebenfalls mit [Entf] löschen, und so weiter. Zum Schluss das Verwaltungs-Fenster wieder schließen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare